#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hornhautverkrümmung bei 3 1/2 jähriger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hornhautverkrümmung bei 3 1/2 jähriger

    Schönen guten Tag wünsche ich.....
    Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, ich bin nur leicht verwirrt, ich war vor einer Woche mit meiner kleinen Tochter (3 1/2) beim Augenarzt. Dort wurde festgestellt das sie eine Hornhautverkrümmung hat, sie wurde getropft also ist das Ergebnis schon relativ sicher.
    Der Augenarzt meinte es sei nicht so schlimm, ich soll mir keine Sorgen machen, aber sie sollte schon eine Brille tragen, damit das Auge lernt scharf zu sehen...........er meinte sie würde wunderbar sehen, wenn sie Bilderbücher anschaut oder so wäre das kein Problem nur wenn sie später mal in die Schule geht könnte sie Probleme haben die Dinge an der Tafel zu lesen. Er meinte auch sie würde nicht schielen und ihr räumliches Sehen wäre super. Dann hat er auch noch gesagt es könnte sich auch noch verwachsen und wenn sie jetzt schon anfängt die Brille zu tragen und regelmässig zur Sehschule geht dann könnte sein das sie, sie später gar nicht mehr bräuchte.
    Meine Frage ist jetzt muss bzw. sollte sie die Brille permanent tragen oder reicht es nur ab und zu? Der Augenarzt meinte nämlich zu mir sie müsste sie nicht immer tragen aber so vorm Fernseher, wenn man mal ein Buch anschaut usw.
    Ach ja hier noch die Werte:

    Sphäre Zylinder Achse
    +0,25 -1,50 5
    +0,75 -2,25 175

    sind die Werte ziemlich hoch oder geht das noch? Ich würde mich sehr sehr über antwort freuen.
    Liebe Grüsse
    Tina


  • Re: hornhautverkrümmung bei 3 1/2 jähriger


    Guten Tag, Tina,
    ich denke, Ihre Tochter sollte die Brille ruhig regelmäßig tragen, wenn sie sie toleriert. Eine Hornhautverkrümmung verwächst sich meistens nicht. Aber das Entscheidende ist, dass Ihre Tochter eine volle SEhschärfe hat.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: hornhautverkrümmung bei 3 1/2 jähriger


      Vielen, herzlichen dank für ihre schnelle Antwort. Aber eine kleine Frage habe ich noch, was ist denn wenn sie die Brille nicht toleriert? Oder sie gar damit schlechter sieht?
      Hmmm aber ins Schwimmbad oder so darf sie schon ohne, oder? Und warum muss sie denn zur Sehschule? Wenn die Hornhautkrümmung doch eh nicht weggeht.......und warum meinte mein Augenarzt denn dann das sie die Brille vielleicht nach ein paar Jahren nicht mehr bräuchte?
      Bitte, ich weiss ich stelle viele Fragen.........aber es geht ja um meine süsse Maus :-). Mein Augenarzt meinte es wäre nichts schlimmes, stimmt das?
      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: hornhautverkrümmung bei 3 1/2 jähriger


        Guten Tag,
        ja, ihr Augenarzt hat recht: Es ist nichts Schlimmes. Und ins Schwimmbad kann es auch ohne Brille gehen. Der Begriff "Sehschule" ist verwirrend. Das bezeichnet die Abteilung, die sich mit den Kindern befasst und die Betreuung auch hinsichtlich der Überprüfung der Sehschärfenentwicklung macht.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X