#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied beim Sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied beim Sehen

    Ich hätte mal eine Frage und zwar wie ist eigentlich vom Sehen her der Unterschied zwischen Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung?

    Mein Partner und ich haben nämlich ziemlich die gleiche Stärke - ich allerdings in kurzsichtig und er bei der Hornhautverkrümmung - er kann allerdings weiter entfernte Dinge besser erkennen als ich.


  • Re: Unterschied beim Sehen


    Guten Tag,
    bei der Kurzsichtigkeit sieht man in der Ferne grundsätzlich alles verschwommen. Bei der Hornhautverkrümmung sieht man "verzogen", wodurch manche Strukturen scharf, manche unscharf erscheinen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X