#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umrisse bekommen blaue/gelbe Umrandungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umrisse bekommen blaue/gelbe Umrandungen

    Hallo,

    vor einem halben Jahr habe ich eine neue,stärkere Brille bekommen(-5 Dtp) und seitdem sehe ich bei ganz vielen Gegenständen gelbe oder blaue Umrisse,welche sehr störend sind!Wenn ich irgendwo sitze und mich umgucke,sehe ich an den Umrissen einer Jeans eine hellblaue,an weißen Jacken ,blonden Harren oder ähnlichen Sachen gelbe Umrandungen.
    Auch wenn ich zum Beispiel etwas lese erscheint es so,als wären die Buchhstaben,je nachdem aus welchen Blickwinkel ich gucke,gelb oder blau umrandet.
    Bei Kontaktlinsen und schwächeren Brillengläsern trit das Phänomen weitaus schwächer auf.Ebenfalls schwächer bzw.gar nicht tritt das Phänomen auf,wenn ich geradeaus auf Gegenstände gucke(also aus keinen seitlichen WInkel).Setze ich meine Brille ab,zum Beispiel zum lesen,sehe ich "normal"ohne irgendwelche Umrisse.
    Mein Arzt hat letztens eine Netzhautuntersuchung gemacht und konnte nichts feststellen,so dass ich immernoch mit dem Problem rumlaufe.

    Für jegliche Ratschläge was das sein kann bzw.wie man es untersuchen kann,wäre ich sehr,sehr dankbar.

    Beste Grüße
    Britta


  • Re: Umrisse bekommen blaue/gelbe Umrandungen


    Guten Tag, Britta,
    diese Problem sollten Sie mit dem Optiker besprechen. Vermutlich liegt es an den Brechungen an den Rändern der Brillengläser.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Umrisse bekommen blaue/gelbe Umrandungen


      Hallo Britta!
      Unser Sohn hat zwei Tage nachdem er eine neue Brille, mit erhöhter Dioptrienstärke, bekommen hat, ganz ähnliche Beschwerden wie Sie. Auch bei Ihm wurden die Augen getropft und die Netzhaut untersucht. Es konnte nichts festgestellt werden. Er ist sehr lichtempfindlich und hat viel Kopfweh. Über eine Nachricht von Ihnen wären wir dankbar.

      Kommentar

      Lädt...
      X