#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelbilder

    Hallo, seit Anfang des Jahres sehe ich - nachdem ich eine gewisse Zeit am PC war - Doppelbilder. D. h. unter der Schrift nochmal das gleiche nur verblasst. (()War jetzt am 9.1. beim Augenarzt. Dort wurde ein Sehtest gemacht. Hab jetzt seit 18.01. meine Brille. Also ich seh schon besser, aber die Doppelbilder sind immer noch ab und zu da. Kopfschmerzen habe ich nicht. Hab dem Augenarzt das mit den Doppelbildern erzählt aber darauf ging er nicht wirklich ein. Eine Freundin hatte diese Probleme auch, bei ihr handelte es sich dann um verstecktes Schielen. Könnte es das bei mir auch sein?


  • Re: Doppelbilder


    Ja,
    das wäre nicht auszuschließen. Das kann man überprüfen. Vielleicht sprechen Sie den Augenarzt darauf mal direkt an.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Doppelbilder


      Hallo Steffi,

      als ich meine DB beim AA angab, hat er sie sofort mit einem Licht getestet. Ich sah dann neben dem Licht ein zweites rotes Licht. Ich habe ebenfalls latentes Schielen. Der AA sieht es, wenn er ein Auge abdeckt, dass das eine Auge nicht "mitgeht".

      Der Grund, warum der AA nicht auf Dich einging:
      Ich nehme an, weil bei vielen die DB nach einigen Wochen wieder vergehen. Man muss abwarten. Mit Tabletten etc. kann man DB nicht verhindern. Darum hat Dein AA richtig reagiert. Warum soll er Dich unnötig aufregen, wenn danach wieder alles i.O. ist?
      Hast Du als Kind geschielt? Als Kind kann man DB unterdrücken, als Erwachsener leider nicht.

      VG

      Kommentar


      • Re: Doppelbilder


        Vielen lieben Dank für die Auskunft :-)

        Als Kind habe ich nicht geschielt. Die DB sind besser geworden. Hab sie jetzt meistens nur am Abend - nach einem langen Tag am PC (ich arbeite im Büro und da bin ich nahezu durchgängig am PC) Ich wart mal ab ob es bald ganz weg ist, wenn nicht geh ich nochmal zum AA oder zum Hausarzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X