#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe Schiel OP überstanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Schiel OP überstanden

    Hallo
    Ich habe am 15.01.08 nach 20 Jahren meine 2. Schiel OP gut überstanden. Nun habe ich ein extrem Blutunterlaufenes Auge. Meine Frage wie lange kann das anhalten und was kann ich noch tun außer Salben und tropfen?


  • Re: Habe Schiel OP überstanden


    Darf ich dich fragen warum du zum zweiten mal operiert worden bist?

    Kommentar


    • Re: Habe Schiel OP überstanden


      Ich habe als Kind geschielt nach innen, Brille, zugeklebtes Auge habe ich auch alles gemacht. In der Pupertät fand ich mich dann schrecklich häßlich, also habe ich mit 16 die Op zum 1. Mal gemacht.
      Und das 2. Mal weil seit etwa 2004 dann anfing nach außen zu schielen und das find ich eher noch schlimmer als nach innen. Ich bin aber schon froh das es 20 Jahre gehalten hat, weil wenn man immer nur mit einem Auge schaut also das räumliche sehen nicht hat dann ist es ja logisch das die Muskeln schwächer werden. Aber wenn bei mir alles abgeheilt ist dann mach ich Augengymnastik soll wohl helfen.
      Und 4 Tage nach der OP kann ich sagen, ich kann auf beiden Augen sehen, wenn auch nicht gleichzeitig und ich sitze schon wieder vorm PC.

      Kommentar


      • Re: Habe Schiel OP überstanden


        Aber wurde bei dir dieses binokulare sehen nicht erreicht? das ist doch eigentlich der sinn der op, oder etwa nicht? also ich habe meine erst ende februar, schiele auch ungefähr seit meinem zweiten lebensjahr und trage seitdem brille, ich schiele mit dem rechten auge nach innen, sehe praktisch nur mit dem linken. bei mir wurde auch immer ein auge abgeklebt und und und.
        und wurdest du am selben auge operiert?

        Kommentar



        • Re: Habe Schiel OP überstanden


          Das mit dem räumliche sehen wird sofern du es nicht nach der OP direkt trainierst glaube ich nicht´s. Ich bin beide Male am rechten Auge operiert wurden.
          Ich habe 99% Sehkraft auf beiden nur eben nicht miteinander. Die OP´s habe ich für mein Selbstbewusstsein gemacht. Da es Leute gibt die dir in Gesicht sagen können das man Schei... aussieht.
          Ich habe allerdings auch dadurch das ich mit beiden getrennt schaue den Vorteil, das ich keine Doppelbilder sehe. Das einzige und lustigste war nur das ich wenn ich das rechte Auge aufmache, ich wie besoffen durch die Kante schieße ist aber nicht schlimm renkt sich wieder ein. Muss mein armer Kopf eben erst verarbeiten.

          Kommentar


          • Re: Habe Schiel OP überstanden


            Ach eines sei an dieser Stelle noch gesagt: Ich fahre Auto und das schon über 10 Jahre unfallfrei ist eine reine Gewohnheitssache.

            Kommentar


            • Re: Habe Schiel OP überstanden


              oh man, ich würde so gern räumliches sehen haben. will nicht alles flach sehen. ich denke da müsste ich den arzt fragen. ich denke aber kaum dass er zeit hat für mich vor der op.

              Kommentar



              • Re: Habe Schiel OP überstanden


                Ich denke das wird eher nix, oder eben evtl. mit training nach der OP. Du hast doch da noch mal die Gelegenheit zu fragen. Du musst sicher noch ein paar Tests vorher machen

                Kommentar


                • Re: Habe Schiel OP überstanden


                  nein von tests haben die mir nichts gesagt. das letzte gespräch hatte ich am dienstag diese woche und das wars dann. im allgemeinen sprachen die bei mir von einer guten erfolgsaussicht.

                  Kommentar


                  • Re: Habe Schiel OP überstanden


                    Hallo,
                    das kann viele Tage dauern und eine Beschleunigung gibt es eigentlich nicht. Beruhigend ist allerdings, dass diese Blutung nur äußerlich ist und nichts Schlimmes bedeutet.
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X