• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Retinitis pigmentosa

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Retinitis pigmentosa

    Hallo,ich möchte gern wissen ob das die Augenärztin so erkenen kann ob ich RP hab oder nicht.Bei mir in der Familie hatte es niemand.Ist die Wahrscheinlichkeit dann geringer es zu bekommen?Hab auch dieses Augenrauschen ist das ein Symtom davon?Und im dunkeln seh ich noch alles aber durch das Augenrauschen schlechter.


  • Re: Retinitis pigmentosa


    Guten Tag,
    Anfangsstadien kann man oftmals schlecht diagnostizieren. Die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich ohne erbliche Vorbelastung gering.
    Was verstehen Sie denn unter "Augenrauschen"?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Retinitis pigmentosa


      Hallo,ich seh immer nur Punkte weisse millionen davon.Besonders wenn ich auf dunkle Flächen kucke im dunkeln da ist es ganz schlimm.Wie ein Fernsehbild was nicht richtig eingestellt ist.Das sind aber keine Glaskörpertrübungen die nehme ich anders war.

      Kommentar


      • Re: Retinitis pigmentosa


        Haben Sie das schon einmal untersuchen lassen? Das kann auch auf Blutdruckprobleme oder Durchblutungsstörungen hinweisen (meistens eher zu niedriger Blutdruck).
        Mit freundlichen Grüßen,
        A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Retinitis pigmentosa


          Hallo,ich hab einen normalen Blutdruck.Die Augenärztin meinte es soll von der Kurzsichtigkeit kommen.Es haben so viele Menschen die aber keine Kurzsichitigkeit haben.Bis jetzt hat noch niemand herausgefunden was das wirklich ist.Und ich dachte es sei ein Symtom von Retinitis Pigmentosa.

          Kommentar