#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grüner Star Op oder Heilbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüner Star Op oder Heilbar

    Hallo Dr.Liekfeld´!

    Meine Kollegin hat von Ihrer AA gesagt bekommen das grüner star heilbar ist !!!
    Mein AA sagte das es nicht so ist !
    Gibt es eigentlich OP möglichkeiten wenn der Sehnerv betroffen ist bei grünem Star ?

    Mit freundlichen grüßen biene


  • Re: Grüner Star Op oder Heilbar


    Hallo biene27, ich erlaube mir auf Deinen Beitrag folgende Zeilen zu schreiben. Seit Jahren leide ich an bds. Glaukom (Grüner Star)was durch verschiedene Erkrankungen meinerseits auch beeinflusst wird. Mein AA hat mir auch mitgeteilt, dass ein Glaukom salopp ausgedrückt, nicht re (OP)perabel ( ist. Man kann lediglich versuchen den Augeninnendruck durch regelmäßige Einnahme von Augentropfen auf das Mindeste zu reduzieren. Die Katerakt (Grauer Star) befindet sich bei mir im Anfangsstadium, bei stärkerer Verschlechterung wäre hierbei eine OP z.B. mit Laserbehandlung möglich. Folglich vertritt demnach mein AA die gleiche Meinung wie Deiner. Gruß somivir

    Kommentar


    • Re: Grüner Star @ somivir


      Hallo Somivir,

      mein AA hat sich etwas gewunden und meinte, es könne Grüner Star sein - aber, ich wäre dazu noch zu jung...
      Wie hoch war Dein Augeninnendruck? Stimmt es, dass erst ab 27 eine Behandlung nötig ist?
      Mein Augeninnendruck links lag bei 19 (vor 5 Monaten 20) und rechts bei 22 (vor 5 Monaten war er bei 20). Bin nun von selbst zum AA zur Kontrolle. Eigentlich hätte der AA eine regelmäßige Augeninnendruckkontrolle empfehlen können. So meine Laienmeinung.
      Meine Sehstärke hat rechts auch stark abgenommen. Vor 5 Monaten wiegelte der AA das noch ab, jetzt gab er es zu.
      Er hielt mir eine "Tafel" mit verschiedenen Schriftgrößen hin. Ich konnte rechts nur etwas von dem vorletzten Block entziffern, aber da auch nicht alles lesen. Es gibt da anscheinend verschiedene Tafeln. Denn mein Schwiegervater bekam in der Augenklinik größere Schriften.
      Was ist bei Dir die Ursache für den erhöhten Augeninnendruck? Wurde es bei Dir neurologisch abgeklärt?

      Schönes Wochenende
      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X