#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Führt Amblyopie zur Erblindung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Führt Amblyopie zur Erblindung?

    Hallo,

    ich leide seit meiner Kindheit an Schwachsichtigkeit eines Auges. Ich kann damit nicht fixieren. Vor 10 Jahren etwa meinte der Augenarzt, dass man das nicht mehr heilen kann; das ginge nur im Kindesalter.

    Nun bin ich, 26, etwas erschrocken. Ich habe in Foren gelesen, dass Schwachsichtigkeit eines Augens mit der Zeit zur Erblindung führt. Ist dies richtig?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus
    Mike34


  • Re: Führt Amblyopie zur Erblindung?


    Hallo Mike,
    Schwachsichtigkeit führt in der Regel nicht zur Erblindung, kann aber nach wie vor nicht geheilt werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X