#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist da los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist da los

    hallo!
    ich habe auch ein Problem und hoffe mit Euch Information tauschen zu können.


    Bei länger geschlossenem Auge sieht man bei Öffnen eine schwarze elyptische Fläche am äussersten nasalen Gesichtsfeld. Diese Fläche verschwindet nach einem Bruchteil einer Sekunde wenn die Augen offen bleiben. Stattdessen scheint ein normales Gesichtsfeld da zu sein. Interessanterweise leuchtet auch der Blinde Fleck kurz immer wieder auf. Wenn man dann einen Punkt an der Wand fixiert der ziemlich gerade zur Achse des Auges vorhanden ist tritt eine manchmal milchigdurchsichtige dann aber wieder helle graue halbscheibe im oberen Gesichtsfeld ziemlich exakt am Rand auf. Wenn man das Auge nun nach links führt dann dehntsich diese "Halbscheibe" im selben Verhältnis mit und es ist nicht durchblickbar in diesem Bereich. Setze ich dieser Scheibe in diesem Zustand (Auge ganz links- Scheibe ganz rechts mitgehend) einer starke Lichtquelle seitlich aus so scheint es heller zu werden in diesem Bereich , es flimmert und ich sehe bei jedem Zwinkern Blutgefässe für Bruchteile von Sekunden. Sieht aus als würde man ein Kohlblatt von hinten beleuchten ohne aber die Lichtquelle zu sehen.
    Lenke ich das Auge wieder gerade zieht sich auch dieser undurchblickbare hellgraue Bereich zur Nase zurück und fällt nicht unbedingt weiter auf.
    Die Anpassung an Wechsel Licht Dunkel scheint auch ein wenig reduziert zu sein da bei sofortigen Lichtwechsel (Lichtschalter aus) ein komisches Gefühl am betroffenen Auge auftritt und nach kurzer zeit weg ist.
    Mir kommt ausserdem vor als würde sich der Defekt langsam zurückziehen, das heisst nach einigen Wochen ist bei Geradeausschauen diese graue Halbscheibe immer weiter im nasalen Eck,kommt aber mit Änderung der Blickrichtung nach links wieder zum Vorschein. Irgendwie hat man den Eindruck als würde man durch ein extrem vermilchtes Glas blicken (wie gesagt nur im Augenwinkel zu erkennen, denn sobald ich gerade aus blicke und somit fokusieren könnte zieht sich der Bereich zur Nase zurück)

    Was kann da los sein


  • Re: Was ist da los


    Hallo mailo,

    ich kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus, doch es klingt irgendwie bedenklich, Dein Problem. Ich rate Dir dringend das alles mit einem Augenarzt zu besprechen und Dich gründlich untersuchen zu lassen! Hier im Forum ist das nicht möglich, Du kannst nichtmal eine genaue Diagnose erwarten... Also mach Dich auf die Socken zum Doc!

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und gute Besserung!

    die
    Kessi

    Kommentar

    Lädt...
    X