#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehe öfters mit dem linken auge 90% schwarz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehe öfters mit dem linken auge 90% schwarz

    Ich habe eine fachliche Frage da ich mich als Laie so hilflos fühle.

    Seit 7 Monaten habe ich insgesammt 13 mal an meinem linken Auge für ca. 3-4 Minuten 90% Schwarz gesehen. Vor allem wenn ich nach unten
    gebeugt war oder aufgestanden bin.
    Es wurden alle dafür notwenigen Untersuchungen gemacht (Kernspinnt vom
    Kopf, Kontrastmittelaufnahme vom Auge, vom Kopf, Ultraschall vom Hals), ich war beim Nervenarzt, in der Augenklinik und beim
    Augenarzt. Niemand hat etwas auffälliges gefunden.

    Von meinem Gefühl hat es etwas mit der Durchblutung zu tun oder mit
    meinem Kreislauf. Derzeit fühle ich einen Druck im linken Augen/linke Kopfhälfte.

    Ich bin 34 Jahre alt und habe eine angeborene Gefäßmissbildung (Klippel Trenaunay Syndrom) am linken Bein. (Lymphe und Venen sind missgebildet) Diese Erkrankung ist selten und immer an einer
    Körperhälfte. Ich wurde sehr viel am linken Bein operiert und fühle mich jetzt gut versorgt.

    Haben Sie ev. einen Rat für mich, an welche Fachärzte ich mich wenden kann?


  • Re: sehe öfters mit dem linken auge 90% schwarz


    Hallo,
    das hört sich auch für mich wie ein Zusammenhang mit den "Gefäßen" und Ihren sonstigen Veränderungen an. Eigentlich scheinen Sie ja in guten Händen. Vielleicht könnte man noch zusätzliche Untersuchungen zu der Gefäßversorgung am Auge machen (z.B. Kontrastmitteluntersuchung, spezieller Ultraschall der Augengefäße)? Besprechen Sie das doch noch einmal mit den behandelnden Ärzten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: sehe öfters mit dem linken auge 90% schwarz


      Sehr geehrte Dr. A. Liekfeld,

      ich danke Ihnen für Ihre so schnelle Antwort. Das beruhigt mich auf eine Art. Bezüglich meiner Gefäßmissbildung gibt (gab) es ein im europäischen Raum einen sehr guten Fachmann, Prof. Loose aus Hamburg, der mich die letzten 9 Jahre operiert hat (mit Erfolg). Leider ist Prof. Loose dieses Jahr in Rente gegangen und ich weiß nicht so recht an wen ich mich jetzt wenden soll.

      Kennen Sie Fachleute, die Augenheilkunde und Durchblutung/Gefäße im speziellen Untersuchen? Eine Kontrastmittelaufnahme am linken Auge ergab keine Auffälligkeiten, Ultraschall für Augengefäße wurde noch nicht untersucht.

      Ich danke Ihnen für Ihre Zeit.

      Danke Martha L.

      Kommentar


      • Re: sehe öfters mit dem linken auge 90% schwarz


        Hallo Martha,
        am Nächstliegendsten ist es, den Nachfolger zu fragen. Und hinsichtlich der Augen würde ich mich an die Uniklinik wenden.
        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X