#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelnormgleichung Anomaloskop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelnormgleichung Anomaloskop

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage zum Anomaloskop und wäre für eine kompetente Antwort sehr dankbar.
    Die Mittelnormgleichung ist ja mit 40/15 Skaleneinheiten (Farbmischung/Helligkeit) festgelegt.
    Ich frage mich bloß, ob die Farbmischung 40 auch für andere Helligkeiten als 15 (z.B. 0 oder 45 als Extrema) gilt bzw. wie sie sich verändert muss, um Gleichheit zum Referenzgelb zu erzeugen. Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Mittelnormgleichung Anomaloskop


    Hallo,
    die Helligkeit wird vorgegeben. Nur bei Farbsinnstörungen kann die Helligkeit zur weiteren Differenzierung genutzt werden, um die Diagnose zu stellen. Und die Helligkeitseinstellung ist dann von der Art der Farbstörung abhängig.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X