#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenflimmern/Doppelbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenflimmern/Doppelbilder

    Hallo liebe Experten und Forumsteilnehmer!

    Ich habe seit ca. 1 - 1, 5 Jahren ca. alle 2-3 Mon. so ein komisches Augenflimmern - hält dann immer so ca. 20 - 30 min an und ist dann wieder verschwunden - keine weiteren Symptome - manchmal Kopfdruck.
    Habe mir weiter nichts dabei gedacht - im Internet habe ich nachgelesen, es könnte sich um eine Migräne-Aura handeln - das beschriebene Flimmern deckt sich exakt mit meinen Flimmer-Erlebnisse.
    Nun hatte ich vor ein paar Tagen das Erlebnis, dass ich auf einmal doppelt gesehen habe - davon war mir schwindelig und ich musste mich hinlegen - ging sehr schnell wieder vorüber........Hatte das nur einmalig - vorher noch nie und seitdem nicht mehr - habe aber irgendwie Angst, dass es wieder auftritt. Hatte das schon wer hier? Oder weiss jmd., was das sein könnte?

    Vielen Dank,
    Jaqueline


  • Re: Augenflimmern/Doppelbilder


    sofort zum Arzt!!!!!!!!! Zum Hausarzt!

    Kommentar


    • Re: Augenflimmern/Doppelbilder


      Ist ggf. ein Pupertätssyndrom, ich hatte das öfters als ich zwischen 14 Jahre und 16 Jahre alt war (alle 2 - 4 Wochen), ich ging vorerst nicht zum Arzt (Ich sah auch Lichtblitze...), als ich es dann meinen Hausarzt schilderte meinte dieser, es handle sich um einen nicht "IM EINKLANG BEFINDENDEN HORMONHAUSHALT"; also war es nicht, wie ich schon befürchtete mein tennisballgroßer Gehirntumor, sondern einen "sich-nicht-im-einklang befindender hormonhaushalt, ...es hörte auch irgendwann zwischen meinem 16ten bzw. 17ten Lebensjahr auf. Und seitdem hatte ich dieses "PHÄNOMEN" auch Gott sei Dank nicht mehr.


      ´Liebe Grüße"

      Steffie





      Lb

      Kommentar


      • Re: Augenflimmern/Doppelbilder


        Ich hatte diese Symptome auch vor ein paar Jahren.Bei mir waren es Vorboten einer Migräne.
        Gleichzeitig hatte ich ein Taubheitsgefühl an der
        Oberlippe und Kribbeln in den Fingern. Es hat sich im Laufe der Zeit von selber wieder gelegt.
        Aber dieser Zustand ist furchtbar. Ich mache jetzt allerdings viel Ausdauersport, da ich immer sehr niedrigen Blutdruck habe.
        Alles Gute Gruß Petra

        Kommentar



        • Re: Augenflimmern/Doppelbilder


          Hallo Jaqueline,
          auch das könnte so eine Art "Augenmigräne" sein. Im weitesten Sinne wird es sich um Durchblutungsstörungen handeln. Bei erneutem Auftreten sollten Sie sich vielleicht bei einem Augenarzt vorstellen. Ihrem Hausarzt sollten Sie auch davon berichten, damit er eventuell die "Durchblutungsparameter" überprüft.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X