#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blinken im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinken im Auge

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,
    ich habe seit ein paar Tagen ab und zu ein Blinken im rechten Auge. Es ist ein kleiner schwarzer Punkt, der blinkt im Rhytmus meines Pulses. Ich kann den Punkt nicht direkt sehen, sondern er erscheint nur im peripheren Bereich und es dauert nur ein paar Sekunden. Schmerzen habe ich keine. Ich habe nur einen erhoehten Augendruck (18) und zur Zeit eine Nasenneben-hoehlenentzuendung mit Druck unter dem Augenbereich. Kann es etwas mit dem Kreislauf zu tun haben oder koennte es eine Erkrankung am Auge sein? Soll ich deswegen zum Arzt gehen?

    Vielen Dank fuer Ihre Hilfe
    RT :-)


  • Re: Blinken im Auge


    Hallo,
    es könnte tatsächlich mit dem Kreislauf zusammenhängen, aber auch Veränderungen an der Netzhaut oder im Glaskörper sein, weshalb ich vorsichtshalber eine Kontrolle beim Augenarzt empfehlen würde.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Blinken im Auge


      Hallo,
      das Blinken hatte ich schon seit einer Woche nicht mehr. Sollte ich doch zum Augenarzt gehen? ich war erst am 26. October beim Augenarzt und da war alles ok. Kann sich in 6 Wochen so viel veraendern?

      Vielen Dank
      RT :-)

      Kommentar


      • Re: Blinken im Auge


        Ich denke, wenn Sie jetzt keine Beschwerden mehr haben, ist ein Besuch beim Augenarzt nicht unbedingt erforderlich.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X