#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündetes Lid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündetes Lid?

    Hallo meine Schwester ist 5 Jahre alt und hat am oberen Lid etwas. Das Lid ist etwas lila gefärbt und angeschwollen. Der Arzt meint es ist eine Entzündung und verschreibt Augentropfen. Jedoch sind die nicht besonders effektiv und verändern nicht viel. Bis jetzt behindert es auch nicht beim sehen, sondern juckt nur ab und zu. Ist es wirklich eine Enzündung, wenn jaq was könnte dagegen helfen. Und wenn es sich nicht um eine Entzündung handelt was könnte es sein, und was könnte man dagegen machen?

    Bedanke mich schon im Voraus für jede Antwort


  • Re: Entzündetes Lid?


    Hallo,
    es könnte sich um ein Gerstenkorn handeln, das tatsächlich eine Entzündung ist, worauf Augentropfen allerdings nicht unbedingt wirken. Falls sich der Befund nicht besesrt, sollte Ihre Schwester von einem Augenarzt gesehen werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv. Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Entzündetes Lid?


      Danke, für die schnelle Antwort. Ich habe selber nochmal recherchiert und etwas gefunden was eher zutreffen könnte. Könnte es ein Hagelkorn sein? Oder ist das dasselbe?

      Kommentar


      • Re: Entzündetes Lid?


        Hallo,
        es ist fast dasselbe, das Gerstenkorn ist das akute, das Hagelkorn ist das chronische, was sich abgekapselt hat und nur noch durch eine Operation zu beseitigen ist (wenn es stört). Das Hagelkorn schmerzt im Gegensatz zum Gerstenkorn nicht.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X