#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ewig probleme mit Kontaktlinsen !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ewig probleme mit Kontaktlinsen !!

    Hallo

    Ich trage seit mehreren Jahren (6jahre) Kontaktlinsen, da ich keine Brille haben will, bzw. habe ich nur ein Problem mich damit sehen zu lassen. Aber egal jetzt, hier mein eigentliches Problem !!

    Meine Werte sind nicht sonderlich stark (-1,0 und -1,5) dadurch brauche ich zuhause garnichts einzusetzen. Aber, Wenn ich Linsen trage, fangen diese nach 6-8 Stunden zu kratzen an, und gerne verschieben sie sich dann auch bei jeden wimpernschlag, wobei sie sich schnell wieder zentrieren.

    Versucht habe ich achon alle Linsen in der Preisklasse von Superbillig bis 49€ pro Linse.
    Fast überall das gleiche.
    Ich bevorzuge nur die weichen Linsen.

    Hat jemand ne idee was das sein könnte ??
    Andere leute tragen siese den ganzen lieben Tag lang ohne probleme.

    Danke ;-)


  • Re: Ewig probleme mit Kontaktlinsen !!


    Liebe Jokoto,
    ich habe von 1975 - 1981 auch weiche Linsen getragen und hatte nichts als Probleme.
    Rückschauend denke ich, dass es mit dem Stoffwechsel meiner Augen zu tun hat, aber eine genaue Auskunft habe ich nie erhalten.
    Seit 1981 bis heute trage ich harte Linsen, die ich alle 4 Jahre erneuere. Und mit den Pflegemitteln von Apollo-Optik habe ich damit eine sehr preisgünstige Lösung.
    Gruß vom Klaus

    Kommentar


    • Re: Ewig probleme mit Kontaktlinsen !!


      Hallo,
      vermutlich handelt es sich bei Ihnen um eher trockene Augen, die das Tragen der Linsen etwas schwieriger machen. Ich empfehle Ihnen, die Augen und die Kontaktlinsen beim Augenarzt überprüfen zu lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv. Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Ewig probleme mit Kontaktlinsen !!


        Hallo!
        Ich würde es mit einer Neuanpassung ( Radienmessung
        Spaltlampenmikroskopuntersuchung und Refraktion )
        versuchen. Einfaches "durchprobieren" ist unnütz und gefährlich!Ambesten geht man dazu zu ein Kontacktlinsenstudio.
        Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X