#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockenes Auge oder doch andere Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockenes Auge oder doch andere Ursache?

    Guten Tag. noch immer betseht mein Problem. Seit nunmehr 2 Jahren. Plötzlich trat beimaufgenreiben ( meistens morgens) ein Fremdkörpergefühl auf, wa dann zu starken Tränen des Auge führte. Bin halbjählrlich zur Kontrolle beim Augenarzt. alles ok. Bei bedarf Tränenersatztropfen. Das ist alles. Heute war es wieder ganz schlimm. Früh nach dem Auftstehen, sogar ohne Augenreiben, das gefühl als wäre ne Haare oder so drinnen. Es hörte nicht auf zu drücken oder zu Tränen. Habe dann mit Mühe Tropfen rein und ejtzt nehalbe stund espäter geht es halbwegs wieder. Manchmal merke ich tagsüber garnix. Ein Test( der mit den Löschpapier in denAugen ) wurde bisher nicht gemacht. Eigentlich ausser Sehtest und ins Auge schauen ..eh nix anderes. Schildrüse ok. nehme keine Pille, bin 37.
    Wenn ich die Beiträge übe rtrockenes uge lese, steht meistens Rote Lidränder, eider u.s.w ..das habe ich nicht. Ist es trotzdem das s elbe? Was kann es noch sein? Was kann ich tun??


  • Re: Trockenes Auge oder doch andere Ursache?


    Hallo,
    ich vermute, dass die HOrnhautoberfläche besonders empfindlich ist und unter bestimmten Umständen (meistens morgens beim Aufwachen) aufreißt, was dann diese Schmerzen verursacht. Bei häufigem Auftreten, kann man eventuell versuchen, die Hornhaut mit einem Laser zu behandeln.
    Vielleicht besprechen Sie das mal mit dem Augenarzt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv. Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X