#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Brille....erst gewöhnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Brille....erst gewöhnen?

    Hallo!

    Ich habe seit Montag eine neue Brille, die vom Optiker neu angemessen wurde. Nun habe ich folgendes Problem, es kommt mir so vor, als wäre das linke Glas zu stark bzw., dass das linke Glas schief ist, obwohl dies gar nicht der Fall ist. Außerdem bekomme ich nach kürzerster Zeit Kopfschmerzen.

    Alte Brille rechts und links jeweils -2,50

    Neue Brille: rechts: Sph:-3,25
    links: Sph:-3,25
    Cyl: 0,25
    Achse: 90

    Mir wurde vom Optiker erklärt, dass das linke Glas eine Hornhautverkrümmung ausgleichen soll. Ist es möglich, dass ich diese erst bekommen habe? Denn ich hatt schon insgesamt 4 Brillen und deratiges wurde nie festgestellt. Als ich den Optiker anfangs darauf hingewiesen habe, dass mir die Brille stark vorkommt meinte er durch das neue Glas muss man sich erst daran gewöhnen. Aber wielange kann das dauern und ist es normal, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme bzw. mir das linke Glas sehr unangenehm vorkommt?

    Danke im voraus für Ihre Antworten!


  • Re: Neue Brille....erst gewöhnen?


    Hallo,
    die Hornhautverkrümmungskorrektur ist recht gering, allerdings für Sie bemerkbar. Ob allerdings die WErte insgesamt korrekt sind, sollten Sie beim Augenarzt überprüfen lassen. Manchmal muss man sich an eine neue Brille wirklich "gewöhnen", Kopfschmerzen sollten jedoch nicht auftreten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.Doz. DR. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Neue Brille....erst gewöhnen?


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Also ist das durch aus möglich, dass die Werte falsch sein können oder? Ja, werde sie beim Augenarzt kontrollieren lassen. Sollte der Optiker wirklich einen Fehler gemacht haben, ist dann möglich von diesem eine Reglamation zu verlangen oder muss ich nochmal den vollen Preis bezahlen? Vielen Dank! MfG Patricia

      Kommentar

      Lädt...
      X