#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Auge

    Hallo!
    Ich habe schon länger Probleme mit meinem rechten Auge, die wirklich sehr nervig sind.
    Das Problem tritt nur auf, wenn ich meine (weichen) Kontaktlinsen trage, wenn ich Brille trage nicht.
    Es ist so, dass ich meine Kontaktlinse die ganze Zeit im rechten Auge spüre und ich habe ein eingeschränktes Sichtfeld nach oben und rechts.
    Ich war schon mehrfach beim Augenarzt, der aber nicht wirklich etwas finden konnte. Die Netzhaut ist in Ordnung. Es hiess nur, dass ich trockene Augen und dadurch etwas unter den Oberlidern habe. Mein Oberlid ist auch immer etwas dicker als das des anderen Auges.Beim Optiker war ich auch, dieser meinte jedoch, dass die Linse richtig sitzt. Ich habe auch schon verschiedene Linsen (weiche) probiert, aber bei allen das gleiche Problem.
    Ich trage die Linsen übrigens auch nicht übermäßig viel.
    Haben sie eine Idee, was das sein könnte oder ob ich noch etwas bestimmtes untersuchen lassen sollte? Ich weiss langsam wirklich nicht mehr weiter :-(
    Vielen Dank!


  • Re: Probleme mit dem Auge


    Achso, ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auf dem Auge auch verschwommen sehe, aber auch nur, wenn ich die Linse trage, mit der Brille nicht.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit dem Auge


      Hallo,
      vielleicht versuchen Sie mal die Anwendung von Tränenersatzmitteln (ohne Konservierungsmittel!) während des Tragens der Kontaktlinsen zur Befeuchtung der Augen. Das könnte Linderung verschaffen...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv. Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Probleme mit dem Auge


        Hey ich kenne das...sehe auch etwas verschwommen wenn ich meine weichen kontaktlinsen trage..nur das mit dem eingeschränkten sehfeld ist nicht so bei mir....ich leider auch unter trockenen augen...und ich denke mal dass das bei dir auch nur von der trockenheit kommt. würde dir raten die kl nicht mehr so oft zu tragen. vorallem weiche kl sind viel schlimmer für die augen als harte .es kommt längst nicht soviel sauerstoff an den augen wie bei den harten (auch bei den neuen nicht). man kann sich die kl wie ein schwamm vorstellen die deinen tränenflim aufsaugt...tjy das hat mir leider kein augenarzt gesagt als ich mit kl angefangen habe. jetzt trage ich sie nur noch 1-2 die woche. zum sport oder auf party. tränenersatzmittel helfen mir nur kurz...hoffe das die trockenheit irgendwann von alleine weggeht. versuche es zurzeit mit homöopatischen mittel aber bis jetzt noch keine besserung... wümnsche dir alles gute das es bei dir bald wieder besser ist und mein tipp ich rate dir von den kl ab...liebe grüße valentine

        Kommentar



        • Re: Probleme mit dem Auge


          Hallo!
          Tropfen benutze ich schon manchmal. Kann man diese unbegrenzt häufig verwenden oder gewöhnen sich die Augen daran?
          Es mag merkwürdig klingen, aber da mir beim Optiker alle Linsen, die ich probiert habe unangenehm waren habe ich jetzt einmal (dem Tipp einer Freundin folgend)die günstigen aus der Drogerie genommen und damit geht es schon um einiges besser!?
          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Probleme mit dem Auge


            Hallo,
            die Augentropfen (ohne Konservierungsmittel) können Sie bedenkenlos häufig anwenden, allerdings wird vermutet, dass es tatsächlich eine Art "Gewöhnungseffekt" gibt.
            Trotz der bequemen Kontaktlinsen rate ich Ihnen zu regelmäßigen Kontrollen der Augen beim Augenarzt.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: Probleme mit dem Auge


              Hallo!
              Welches Pflegemittel benutzen sie? Kombilösungen können manchmal zu Irritationen führen ( Konservierungsmittel ). Versuchen sie es mit einer H2O2 Lösung.Zu empfelen sind im übrigen auch KL-Tauschsystheme im 14Tagesrythmus.
              Liebe Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X