#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grüner star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grüner star

    Hallo

    Bin gerade durch zufall auf das forum gestossen.Ich habe seid 5 Jahren grünen star eine op kommt nicht in frage weil das risiko zu groß ist.bekomme 3 verschiede tropfen und zwar azopt,lumigan und alphagan muß 2 mal täglich tropfen.der druck liegt zwischen 20 und 22.habe nund letztns ein paar mal azopt vergessen und der druck war zwischen 18 und 20.mein arzt meinte aber ich müßte azopt weiter tropfen obwohl ja der druck niedriger war.kann mir jemand da weiter helfen.die tropfen mit betablockern vertrage ich nicht bekomme herzprobleme.

    viele grüsse
    molly 47


  • Re: grüner star


    Hallo,
    der Augendruck kann schwanken und auch einmal niedrig sein, obwohl die Augentropfen vergessen wurden. Wenn man die Therapie umstellen will, muss das systematisch gemacht werden, am besten mit einem Augendruck-Profil, das tags und nachts (z.B. im Krankenhaus) erhoben wird.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv. Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X