#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lederhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lederhautentzündung

    Hallo Fr. Dr. Liekfield und
    andere Forenteilnehmer,


    Habe im Jan.07 u.Juni.07 eine Episkleritis gehabt.Nun ist im Emanuel-Kh. eine unspezifische Spondylarthritis diagnost. worden.Habe nun seit etlichen Wochen eine Konjunktivitis.
    Habe dann mal Dexagel verschrieben bekom.
    Die Entzündung verschwand, kam jedoch recht schnell wieder.
    Im Kh. sagte der Augenarzt: "ach das sei eben so, sie sind ein heller Hauttyp,blaue Augen. Das heilt so ab ohne Med. Ich habe das aber seit Wochen, mal stark juckend, mal dick werdend, immer stark gerötet.
    Kann diese wochenlange Bindehautentzündung, etwas mit der Episkleritis zu tun haben?
    Vielen Dank im vorraus.
    Viele Grüsse von Alena


  • Re: Lederhautentzündung


    Hallo Alena,
    manchmal kann eine Episkleritis zunächst wie eine Bindehautentzündung erscheinen. Ich gehe allerdings davon aus, dass Ihr Augenarzt Ihre Vorgeschichte kennt und auch früher schon die Episkleritis diagnostiziert hat.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Lederhautentzündung


      Hallo Fr. Dr. Liekfeld,

      es war jedes mal ein anderer Augenarzt - Durch Krankheit - Vertretungarzt.Durch Feiertag Notdienst Augenarzt.
      Andreres mal war es der Augenarzt der Rheumaklinik in der ich letztens war.
      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Viele Grüsse Alena

      Kommentar

      Lädt...
      X