#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weitsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weitsichtigkeit

    Hallo,
    bin Weitsichtig.Trage seit 8 jahren eine Fernbrille. L 1,5+ R 1,75. War 6 Jahre konstant. Bin 53 J.und habe jetzt für die Ferne L 2,25 +R 2,5.Nimmt die Weitsichtigkeit mit dem Alter weiter zu so das ich immer stärkere Gläser für die Ferne brauche?
    Für die Nähe brauche ich inzwischen 2 Diop. zu den Werten dazu.(4,25 +4,5).Ist für die Altersichtigkeit ja normal.
    Mfg
    Mariena


  • Re: Weitsichtigkeit


    Hallo Mariena,
    die Weitsichtigkeit nimmt nicht zu, aber im Alter wird es schwiertiger, die Weitsichtigkeit auszugleichen, weil die Alterssichtigkeit dazukommt. Daher werden die Gläser auch für die Ferne stärker.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X