#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzende Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzende Augen

    Hallo,

    seit gut einer Woche habe ich andauernde Schmerzen hinter den Augen. Wenn ich auf einen Bildschirm schaue, werden sie jedoch stärker. Dazu kommt, dass ich vor Kurzem eine relativ starke Verschlechterung meiner Sehkraft bemerkt habe und dass ich eine nicht ganz unkomplizierte Augen-Vergangenheit habe.

    Ich war von Kindesbeinen an Brillenträger, ich bin kurzsichtig und mein Sehvermögen verschlechtert sich kontinuierlich (zur Zeit -6,5 bzw. - 4,25 Dioptrien). Seit ca. 2 Jahren trage ich Kontaktlinsen (weiche Jahreslinsen). Ich hatte die ersten 1,5 Jahre kaum Probleme. Die letzten sechs Monaten hatte ich recht trockene Augen, in Folge dessen natürlich teilweise recht schlechten Tragecomfort. Außerdem leide ich an einer Hornhautverkrümmung und wurde bereits mehrmals wegen kleinen Rissen in der Netzhaut gelasert. Außerdem werden die Augen meiner Schwester regelmäßig untersucht, da bei ihr eine erhöhte Gefahr zur Bildung des grünen Stars besteht.

    Ich habe vor einigen Tagen neue Gläser in meine Brille bekommen. Da ich die letzten Wochen ziemliche Probleme mit den Kontaktlinsen hatte und auch gegen Ende unter schmerzenden Augen und schlechten "Sichtverhältnissen" gelitten habe, bin ich jetzt mit den neuen Gläsern vorerst komplett auf Brille umgestiegen. Ich habe die Kontaktlinsen extensiv getragen und vermutete daher, dass meine Augen einfach überreizt waren. Mit den neuen Gläsern jedoch sehe ich auch nicht besonders, v.a. Lesen ist sehr schwierig. Auch Autofahren ist nicht ohne, da ich die Straßenschilder oft erst wenige Meter vorher entziffern kann.

    Ich frage mich nun, ob die dauernden Schmerzen nur zur Eingewöhungsphase der neuen Gläser gehören (hatte jedoch hier noch nie Probleme, vielleicht sind sie doch nicht die richtige Stärke?) oder ob hier eine ernsthafte Erkrankung vorliegen könnte (leide zur Zeit auch unter Schnupfen)? Ich habe meinen Augenarzt angerufen und die Arzthelferin meinte, dass anfänglich durchaus Probleme beim Lesen auftreten können. Die Eingewöhhungsphase betrüge sechs Wochen, ich solle mich noch mal melden, wenn sich nichts ändern würde.

    Wäre über Infos bzw. Tipps zur Behebung der Schmerzen dankbar.


  • Re: schmerzende Augen


    An deiner Stelle würde ich nochmals den Augenarzt konsultieren. Auch wenn eine längere Eingewöhnungsphase manchmal notwendig ist. Doch du könntest auch eine Entzündung haben, die unbedingt behandelt werden sollte. Lieber einmal zuviel dem Arzt auf die Nerven gehen, als hinterher "dumm" schauen.

    Alles Gute und vorallem gute Besserung.

    Kommentar

    Lädt...
    X