#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie kann das sein?

    guten tag,
    ich war huete morgen beim augenarzt.
    dort wurden meine augen getestet und ich habe an beiden augen eine stärke von 0,5 und an einem auge zusätzlich eine hornhautverkrümmun von 0,25 .

    trotz diesen geringen werten hat der arzt mir eine brille verschrieben. er sagte ich hätte ohne brille an einem auge nur eine sehkraft von ca 60% und an dem anderen von ca 90%.
    wie kann das sein bei diesen geringen werten?
    muss ich zum autofahren eine brille tragen und würden sie mir dies generell empfehlen oder kann ich darauf verzichten???


  • Re: wie kann das sein?


    Wie alt sind Sie? Sind Sie kurzsichtig? Minus oder plus Dioptrien?
    Ich würde gar nichts machen, sondern erst einmal beobachten ob sich die Hornhaut weiter verändert.

    Wahrscheinlich brauchen Sie erst in der Dämmerung eine Brille, wenn die Pupille über 5 mm aufgeht.
    Gruß vom Klaus

    Kommentar


    • Re: wie kann das sein?


      ich bin 20 und kurzchichtig.
      ich habe auch eigentlich nicht vor eine brille zu tragen.
      ich bin nur etwas verwirrt weil ich bei diesen niedrigen werten auf dem einen auge nur eine sehraft von unter 60% habe...

      Kommentar


      • Re: wie kann das sein?


        Hallo,
        entscheidend ist, wie viel Sie mit der Brille sehen. Eigentlich sollte das tatsächlich nicht so viel mehr als ohne Brille sein bei diesen Werten. Vielleicht besprechen Sie das noch einmal mit ihm. Wenn überhaupt, wird Ihre Brille vermutlich nur zum Autofahren nötig sein.
        INteressant wäre allerdings auch noch, ob es sich bei den 0,5 um +0,5 oder -0,5 handelt.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X