#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen-LASIK-Zwiespalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen-LASIK-Zwiespalt

    Hallo! Bin schon seit längerem in einem großen Zwiespalt und kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, der meine Entscheidung erleichtern könnte.
    Trage seit 15 Jahren ausschließlich harte Kontaktlinsen (noch nie eine Brille) und habe vom Tragekomfort nach wie vor keine Probleme, auch nach langem Tragen nicht. Nur meine Augen sind seit ca. 4 Jahren recht trocken geworden, weshalb sich in beiden Augen rel. viele Äderchen gebildet haben, die z.T. sehr dick und rot werden können. Ich benutze zwar Benetzungstropfen bzw. Lidspray(Hylocomod, Tears again, Liponit), Luftbefeuchter, trinke viel, nehme keine Pille mehr und habe die Ernährung umgestellt, aber diese Rötungen stören mich kosmetisch doch sehr. Eine Alternative wäre für mich die LASIK-OP, allerdings habe ich große Angst davor, will es eigentlich gar nicht und weiß auch nicht sicher, ob meine Rötungen dann weg wären. Würde einfach lieber meine KL weiter tragen, aber die Rötungen sind einfach oft untragbar. Was soll ich nur tun? Ich überlege nun schon seit ein paar Jahren und sollte irgendwann eine Entscheidung treffen.
    Liebe Grüße und danke für jede Antwort, Carmen


  • Re: Kontaktlinsen-LASIK-Zwiespalt


    Hallo Carmen,
    wenn Sie Bedenken haben, sollten Sie tatsächlich lieber von einer Lasik ablassen. Allerdings könnten Sie sich zumindest mal bei ein oder zwei Laserzentren oder Kliniken vorstellen, ob denn eine entsprechende Behandlung überhaupt für Sie in Frage käme. Das lässt sich durch eine Voruntersuchung klären. Und alternativ könnte vielleicht auch eine Lasek durchgeführt werden, die ein geringeres Risiko als die Lasik birgt.
    Lassen Sie sich doch einmal beraten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Kontaktlinsen-LASIK-Zwiespalt


      Hallo,
      ich hatte ähnliche Probleme wie Du nach jahrzentelangem Tragen von harten KL. Bei mir lag es am verwendeten Reiniger bzw. an der Benetzungslösung. Lass Dich mal bei einem KL Spezialisten beraten, ich habe seitdem keine Probleme mehr mit roten und trockenen Augen.
      Gruss....

      Kommentar


      • Re: Kontaktlinsen-LASIK-Zwiespalt


        Hallo Carmen,
        da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und einen hilfsreichen Artikel über Nebenwirkungen usw. gefunden. Es heißt "Lasek - Fehlsichtgkeit wegzaubern" bei
        http://www.yaacool.de/index.php?id=5...ash=f111f28ecf

        Könnte mir da jemand auch sagen, ob es stimmt, was da drin steht?
        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Kontaktlinsen-LASIK-Zwiespalt


          Hallo Carmen,
          die Lasek ist eine Alternative zur Lasik und kommt bei bestimmten Voraussetzungen in Frage. Bei konkretem OP-Wunsch ist es immer am besten, sich direkt beim Arzt beraten und möglichst auch voruntersuchen zu lassen, damit Sie individuell beraten werden können.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X