#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote augen

    hallo

    ich trage seit ca. 4 jahren weiche kontaktlinsen und hatte wirklich nie probleme. die augen sind nict rot geworden und gar nichts obwohl ich sie sehr oft trage. ich habe sie wahrscheinlich einfach gut vertragen.
    Aber seit einer woche habe ich ein problem. ich war mit freunden zelten und als ich eines morgens aufwachte merkte ich gleich beim augenaufschlage das das linke lid etwas nach oben verschoben war also wra da was ich konnte aber nichts schlimmes erkennen. ich trug also die kontaktlinsen und der zustand verschlechterte sich auf beiden augen. sie sind sehr sehr rot geworden und ich habe die KL dann herausgenommen. es hatt sich dann verbessert und ich habe ein zwei tage die KL wieder genommen ohne verschlechterung. dann wachte ich 2 tage später (in der zwischenzeit hatte ich brille getragen) nachdem ich eines abends wieder KL getragen habe wieder rote augen was kann das sein
    liebe grüße


  • Re: rote augen


    Hey, wenn du sehr viele rote aderchen in den augen hast. dann hast du sehr wahrscheinlich trockene augen. Dann ist es nicht gut wenn du die kl oft trägst weil deine augen dann noch trockener werden und röter. da sie weniger sauerstoff bekommen. weiche kl kann man sich auch wei einen schwamm vorstellen. die saugen den tränenfilm der augen auf. die sauerstoffversorgug der auge ist sehr schlecht. hatte selber 3 jahre lang weiche monatslinsen bis mir das mit den trockenen augen passiert ist. hat mir natürlich vorher kein arzt gesagt das sowas passieren kann. nein, alles voll bedenkenlos. von wegen. trage jetzt nur noch zum sport tageslinsen ansonsten keine mehr. und nehme augentropfen. werde aber später mal die harten Kl probieren. das sind aufjedenfall die besseren für trockene augen und auch für den dauergebrauch gedacht. Würde an deine Stelle aufjedenfall zum Arzt gehen, vllt.handelt es sich bei dir ja um was anderes.
    gute besserung
    MfG kitty

    Kommentar


    • Re: rote augen


      Hey, wenn du sehr viele rote aderchen in den augen hast. dann hast du sehr wahrscheinlich trockene augen. Dann ist es nicht gut wenn du die kl oft trägst weil deine augen dann noch trockener werden und röter. da sie weniger sauerstoff bekommen. weiche kl kann man sich auch wei einen schwamm vorstellen. die saugen den tränenfilm der augen auf. die sauerstoffversorgug der auge ist sehr schlecht. hatte selber 3 jahre lang weiche monatslinsen bis mir das mit den trockenen augen passiert ist. hat mir natürlich vorher kein arzt gesagt das sowas passieren kann. nein, alles voll bedenkenlos. von wegen. trage jetzt nur noch zum sport tageslinsen ansonsten keine mehr. und nehme augentropfen. werde aber später mal die harten Kl probieren. das sind aufjedenfall die besseren für trockene augen und auch für den dauergebrauch gedacht. Würde an deine Stelle aufjedenfall zum Arzt gehen, vllt.handelt es sich bei dir ja um was anderes.
      gute besserung
      MfG kitty

      Kommentar


      • Re: rote augen


        ich weiß nicht ob es wirklich an den KL liegt weil die extra welche sind die den sauerstoff durchlassen die heißen optix fals dir das was hilft die sind eigentlich ziemlich gut. und außerdem habe ich die einen ganzen tag lang drin gehabt und es ist nur weniger rot geworden. is komisch. was mir aber auffällt ist das meine augen manchmal wehtun es ist wie ein drücken. werde demnächst mal zum arzt gehen und das klären lassen
        LG schnettchen

        Kommentar



        • Re: rote augen


          Vielleicht hast du auch was anderes.... ich habe auch sehr gute acuvue advance falls dir das was sagt...sehr hohe sauerstoffdurchlässigkeit aber längst nicht soviel wie die harten würde aufjedenfall aufpassen mit den weichen die sind nicht so toll wieviele ärzte behaupten (spreche aus eigener erfahrung). Bei mir ist es auch ganz komisch mit den roten augen. mal geht es weg wenn ich die tageslinsen drin hab. habe ein halbes jahr keine KL getragen und dann waren sie trotzdem an manchen tagen sehr rot. liegt aber alles an der trockenheit. ist sehr schwierig das wieder loszuwerden. gibt nur medikamente/tropfen zur linderung der beschwerden. gute besserung und geh aufjedenfall zum arzt. lg valentine

          Kommentar

          Lädt...
          X