#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun bei Augenentzündung im Ausland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun bei Augenentzündung im Ausland?

    Ich lebe und arbeite zur Zeit in Großbritannien. Mein rechtes Auge ist seit einer Woche entzündet. (stark gerötete Äderchen im Augapfel). Ich bin am Freitag zum Arzt gegangen und dieser hat mir das Antibiotika Chloramphenicol 5% EYE drops verschrieben. Die Rötung ist schon etwas zurückgegangen, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, ob ich richtig behandelt worden bin. Es ist nämlich nicht so leicht hier zu einem Arzt vorgelassen zu werden! Was kann ich sonst noch tun? Ins Krankenhaus gehen, oder erst einmal wie lange abwarten? Dauert das Abklingen der Rötung wirklich so lange?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Was tun bei Augenentzündung im Ausland?


    Hallo,
    solange Ihr Sehen nicht beeinträchtigt ist und das Auge nicht schmerzt, halte ich es durchaus für angemessen, noch abzuwarten und zunächst die empfohlene Therapie fortzusetzen. Ein Abklingen der Rötung kann mehrere Tage dauern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Was tun bei Augenentzündung im Ausland?


      Haben Sie vielen, vielen Dank für Ihren Rat. Die Rötung ist schon etwas gewichen. Ich werde noch abwarten. Hätte aber nicht gedacht, dass es so lange dauern würde, bis ich einen Behandlungserfolg sehen kann.
      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X