#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen

    Hallo!
    Ich hatte gestern ständige mittelstarke Kopfschmerzen und wenn ich meine Augen nach re. gedreht habe zog der Schmerz über die ganze Stirn. Heute habe ich keine Kopfschmerzen mehr, aber wenn ich mein li. Auge hin zur Nase oder nach unten drehe tut es weh.
    Gibt es so etwas wie Augenmuskelkater? Ich saß auch recht lang am Computer. Aber so etwas hatte ich noch nie...

    Liebe Grüße,
    Tilly


  • Re: Augenschmerzen


    Hallo Tilly!

    Schau mal ins "Schmerzen chronisch" Forum, dort habe ich vor einigen Tagen einen Tread eröffnet "Schmerzen in der rechten Stirnhälfte"

    Genau die gleichen Symptome hatte ich auch, bei mir saß der Schmerz allerdings rechts in der Stirn, nahe der Schläfe. Wenn ich den Blick nach oben bewegte, kam dieser Druckschmerz zustande, jedoch nur dann. Und Du hast recht, es fühlte sich tatsächlich wie Muskelkater an. Und ich tippte wie Du auch auf die PC-Arbeit, da ich ansonsten größtenteils beschwerdefrei war.

    Die Stirnschmerzen verschwanden nach ungefähr zwei Wochen, ich würde sagen, sie nahmen von Tag zu Tag kontinuierlich ab. Ein paar Tage im Anschluss hatte ich noch das Gefühl, als würde meine Kopfhaut wie brennen, so ein Gefühl, als hätte man Zugluft abbekommen. Dieser eigenartige Schmerz zog sich wie von einer zur anderen Kopfseite, mal war es nur am Hinterkopf rechts, den nächsten Tag mehr in der Mitte, bis es hauptsächlich die linke Kopfhälfte betraf.

    Das mag sich jetzt alles superlustig anhören, wenn man das so liest, aber so war es wirklich. Und dann, wie von Geisterhand bewegt, waren die Schmerzen plötzlich von einem Tag auf den anderen verschwunden. Deswegen tippe ich auf irgendeinen eigenartigen Virus, der gerade die Runde macht.

    Kommentar


    • Re: Augenschmerzen


      Vielen lieben Dank Biggie für Deine Antwort!
      Aber weißt Du was ich jetzt rausgefunden haben, das klingt auch lustig : ) Es liegt an meinen Blockaden in den HWS. Wenn ich meine Kopf drehe, knackt es immer ein bisschen und dann habe weder Kopfschmerzen noch Augenschmerzen...Wie beruhigend das doch sein kann..
      Nochmal danke!
      Lieben Gruß, Tilly

      Kommentar


      • Re: Augenschmerzen


        Hallo Tilly,
        das hört sich nach einer leichten Oberflächenverletzung (oder "trockene Augen") der Hornhaut an. Wenn sich die Beschwerden nicht innerhalb von ein bis 2 Tagen bessern, sollten Sie einen Augenarzt aufsuchen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Augenschmerzen


          Hallo Biggie und Tilly,
          tatsächlich können Kopf- und Augenschmerzen sehr viele Ursachen haben. Am besten ist es immer, wenn sie von alleine verschwinden. Hoffe für Sie beide, dass es so bleibt.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Augenschmerzen


            HWS kann so viele verschiedene Wehwehchen verursachen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen bis hin zu Lähmungen, Schwindel, Ohrgeräusche, ja sogar Probleme mit dem Urinieren oder dem Stuhlgang können auftreten.

            Vielleicht kann es ja auch sein, dass Du Deine Muskulatur im Rücken falsch beanspruchst durch falsches Sitzen am PC möglicherweise, dass es deswegen knackt und ächzt im Gebälk. Manchmal hilft da schon eine wohltuende Massage oder ein schönes Bad mit ätherischen Ölen. Und viel Bewegung...die meisten Rückenprobleme verschwinden, wenn man sich körperlich betätigt.

            Kommentar


            • Re: Augenschmerzen


              Vielen Dank für Ihre Antwort. Gottseidank war es hier so. Nach etwa drei Wochen eigenartiger Symptome bin ich jetzt wieder völlig beschwerdefrei.

              Kommentar


              Lädt...
              X