#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Klinik in Köln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Klinik in Köln?

    Hallo an alle,

    ich habe mich im Früjahr im Bereich eines Auges verletzt und seitdem sehe ich beim Blick nach rechts (stärker) und nach vorne (weniger) alles doppelt. Nach der Notfall-OP im KH erfolgte ein paar Monate später die zweite OP, um die Narbenverwachsungen zu lösen und zu hoffen, dass die Beweglichkeit des betroffenen Auges sich dadurch bessern wird und beide Augen miteinander kooperieren werden. Leider brachte die 2. OP keine Besserung - ich sehe genauso schlecht wie vor der OP. Nun ist alles wieder verheilt und der Chirurg wollte mir schon einen Termin für eine neue OP geben, diesmal will er direkt am äußeren Augenmuskel operieren (diesen verkürzen), wodurch die normale Sehfähigkeit beider Augen von links mehr nach rechts verschoben wäre. Dadurch entsteht aber beim Blick nach links eine völlig neue Doppeltsehigkeit auf der linken Seite, die es jetzt nicht gibt. Dafür soll sich die Doppeltsehigkeit beim geraden Blick nach vorne und nach rechts bessern. Aber nur bessern, nicht verschwinden. Das sei das Maximum, das die für mich tun können - ich bin total deprimiert...

    Wie vor allen schwerwiegenden Eingriffen möchte ich nun auch in diesem Fall zuerst eine Zweitmeinung woanders einholen. Daher jetzt meine Frage an Euch alle:

    Kann mir jemand eine Klinik mit dem besten Ruf betreffend solche OPs und /oder einen auf diesem Gebiet sehr erfahrenen Augenchirurgen im Großraum Köln emfehlen? - Bin leider nur Kassenpatient.

    Für alle brauchbaren Tipps meinen besten Dank im voraus!

    Viele Grüße,
    cicero


  • Re: Welche Klinik in Köln?


    Hallo,
    am besten wäre eine Vorstellung in der Klinik Gießen (ist natürlich etwas weiter). Dort befindet sich eine orthoptische Abteilung mit sehr gutem Ruf. Ansonsten würde ich mich in der Uni-KLinik Köln vorstellen, falls Sie das noch nicht getan haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X