#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohne Brille dank Laser ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohne Brille dank Laser ?

    Hallo Leute,

    ich habe sehr schlechte Augen, beide -10 dpt.
    Hat jemand Erfahrung mit Lasern gemacht der ebenfalls diese Werte hat ?
    Kann man diese Kurzsichtigkeit überhaupt beheben ?

    Lucie


  • Re: Ohne Brille dank Laser ?


    Hallo Lucie,
    ich hab schon 2 Informationsabende darüber besucht und kann dir nur schreiben, was ich dort erfahren hab.
    Zuerst müssen deine Werte eine längere Zeit stabil sein, bis ungefähr -8 ist es meist möglich, manchmal auch bis maximal -10. Das hängt ab von der Dicke der Hornhaut und von der Pupillengröße. Danach ist nur noch eine Korrektur mit Linsenimplantaten möglich. Aber auch dazu sind bestimmte Voraussetzungen wie Kammerbeschaffenheit und vor allem der Netzhautzustand nötig. Ich würde dir vorschlagen, dich bei Zentren für refraktive Chirurgie zu informieren. Bei mir kämen nur Linsenimplantate in Frage noch, bin auch noch nicht stabil und hab noch nicht das nötige Mindestalter.
    Liebe Grüße
    Sandra

    Kommentar


    • Re: Ohne Brille dank Laser ?


      Die Stärke der Brille bestimmt nicht unbedingt, ob man lasern kann. Der Augenarzt muss beispielsweise beurteilen, ob die Hornhautdicke ausreicht für eine solche Operation. Der Augeninnendruck muss stimmen, es darf an der Netzhaut kein Problem bestehen etc. pp.
      Alles Fragen, die nach einer entsprechenden (kostenpflichtigen!) Untersuchung und Beratung bei einem Augenarzt für Ihren speziellen Fall geklärt werden können.
      Nachlesen kann man auch hier:
      http://www.augeninfo.de/krc/index_00.php

      MfG
      mugl

      Kommentar


      • Re: Ohne Brille dank Laser ?


        Meine dpt sind seit 4 Jahren zwar stabil, aber meine Netzhaut ist leider in sehr schlechtem Zustand. An einem Auge habe ich eine Netzhautablösung. Dies musste operiert werden. Ich schätze, ich werde wohl immer eine Brille oder Kontaktlinsen tragen müssen.
        Ich werde mich aber nocheinmal genauer bei der genannte Hompage informieren.
        Danke für Eure Antworten.

        Kommentar


        Lädt...
        X