#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby 5 Wochen alt. Machen uns große Sorgen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby 5 Wochen alt. Machen uns große Sorgen!

    Hallo!

    Unser kleines Mädchen ist jetzt 5 Wochen alt. Wir haben das Gefühl das sie nichts sieht! Wenn man sie am Arm hat oder direkt mit Ihr spricht meint man sie schaut an einem vorbei. Sie verfolgt überhaupt nichts mit ihren Augen und schaut total ins Leere! Wenn man schnell mit der Hand vor Ihren Augen rumfuchtelt oder versucht sie zu erschrecken, keine Reaktion! Auf das Licht einer Taschenlampe reagiert sie aber wie wenn man sie blendet. Hören tut sie auf jeden Fall da sie bei lauten Geräuschen erschrickt und auch die Ohrenmessung bei der U2 ok war.

    Ich bitte um schnellen Rat!
    Vielleicht ist ja das Ganze auch normal und wir erwarten einfach zu viel von so einem kleinen Wesen!

    Vielen Dank!


  • Re: Baby 5 Wochen alt. Machen uns große Sorge


    Hallo Tomtom,

    ich an Deiner Stelle, würde sehr schnell zu einem Arzt gehen mit ihr. Also Kinderarzt oder Augenarzt für Kinder (vielleicht besser). Der sollte das gleich abklären!!! War es eine Frühgeburt und gehts ihr sonst gut?

    Ich wünsche Euch auf alle Fälle alles alles Gute für Euer kleines Mädchen!!!! Und das die Untersuchung nichts negatives bringt!!!

    Ich denk an Euch!
    die
    Kessi

    P.S.: und schreib mal was herausgekommen ist!

    Kommentar


    • Re: Baby 5 Wochen alt. Machen uns große Sorge


      Hallo kessi!

      Ich glaub des hat sich erledigt. Seit ein paar Tagen haben wir jetzt das Gefühl das sie sehne kann. Sie kann mitlerweile mit Ihren Augen verschiedenen Sachen folgen und sieht uns jetzt auch mehr an. Nächste Woche ist die U3 und da werden wir nochmal den KA drauf ansprechen aber ich geh mitlerweile davon aus das alles in Ordnung ist!

      Vielen Dank für Deinen netten Beitrag!

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Baby 5 Wochen alt. Machen uns große Sorge


        Hallo Tomtomgo, na da bin ich aber erleichtert!!! Wir haben in der Familie ein behindertes Kind und das ist...traurig... Nun ist man ja blind nicht indem Sinne behindert, aber eigtl. doch...Vielleicht können die Säuglinge noch nicht so richtig sehen mit 5 Wochen- daran könnte das liegen- kenn mich aber leider nicht aus! Ich freue mich für Euch!

        Guts Nächtle von der Kessi

        Kommentar



        • Re: Baby 5 Wochen alt. Machen uns große Sorge


          Das Sehen muss sich erst entwickeln bei kleinen Menschen. Das ist normal. Wenn Sie aber den Verdacht hegen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, dann sollten Sie lieber vorsorglich zu einem Augenarzt (Kinderärzten fehlt das notwendige Instrumentarium) gehen, der mit unterschiedlichen Untersuchungen Ihnen genauer Auskunft geben kann.

          Vorsorge ist besser als Nichtsehen..

          MfG
          mugl

          Kommentar

          Lädt...
          X