#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörungen

    Hallo!
    Ich habe schon seit längerer Zeit (aber in großen Abständen) folgende Sehstörung:
    es fängt damit an, dass ich im Zentrum meines Blickfeldes ein leichtes Flackern/Blitzen sehe. Dieses Flackern breitet sich dann langsam aus, es ist so, als würde man durch ein Prisma schauen. Der Rand verzieht sich immer weiter nach außen, bis er dann (nach ca. 1/2 Stunde) ganz aus dem Blickfeld verschwindet. Dies beunruhigt mich nicht nur, sondern ist auch sehr störend, vor allem weil ich in dieser Zeit natürlich nur schlecht sehen kann. Ich war schon beim Augenarzt, der alles untersucht hat, alles in Ordnung. Weiter wurde mir auch nichts gesagt oder geraten, was kann das denn sein? Habe schonmal gehört, dass das Durchblutungsstörungen sein können. Was kann man dagegen tun? Ist das nicht gefährlich, auch fürs Auge und insgesamt? Habe ziemliche Panik, dass das immer häufiger passiert.
    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Isolde


  • Re: Sehstörungen


    Raten kann ich nichts, da ich kein Arzt bin, aber ich hatte sowas auch schon ab und zu.
    Schau mal unter Augenmigräne nach.
    Gruß Basti

    Kommentar


    • Re: Sehstörungen


      Hallo Isolde,
      es könnte sich auch um eine Form der "Augenmigräne" handeln. Beruhigend ist zumindest, dass der Augenarzt nichts Schlimmes gefunden hat. Bei sehr starken Beschwerden, die häufiger werden und vielleicht auch mit Kopfschmerzen einhergehen, könnten Sie auch einmal zu einem Neurologen gehen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X