#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

So , drittter Versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So , drittter Versuch

    ... und ich hoffe jetzt missbraucht mal kein anderer User meinen Thread für seine eigenen Beschwerden.


    Hallo, ich habe folgende Probleme, die sich immer weiter und schneller fortsetzen.




    Zu allererst :Ich war schon bei drei Augenärtzen ,plus mehrmaligen U-Klinikbesuch und mir konnte nach auführlichen Untersuchungen bislang keine konkrete Diagonse vorrausgegeben werden, bzgl Netzhaut usw.



    Auch ein Besuch beim Neurologen und eine Kernspin-Tomographie im Krankenhaus, konnten keine neuen Erkenntnisse liefern.
    Das Gehirn und der Sehnerv sind voll intakt.


    Was mich vorwiegend und schon längerfristig plagt, ist eine allgemein stark erhöhte Lichtempfindlichkeit gegenüber Sonneneinstrahlung und auch künstlichen Lichtquellen.
    Die Unregelmäßigkeiten, bzw störenden Auffälligkeitn versuche ich mal folgendermaßen, wenn auch sehr detalliert zu beschreiben:



    - Steht die Sonne (je nachdem wie stark sie "knallt") tief am Horizont und scheint mir draußen, bzw von einem Fenster aus ins Gesicht, erscheinen alle naheliegenden Objekte vor mir, wie durch schmutziges Glas. Dabei habe ich immer das Bedürfnis meine Brille zu putzen, obwohl die Gläser eigentlich absolut klar sind.



    - Lichter von Lampen , Autoscheinwerfen oder Ampeln wirken überstrahlt. Darüberhinaus wirkt das Licht bei runden Leuchtobjekten (halt wie beim Autoscheinwerfer) zerstreut und nicht gebündelt.Je weiter die Lichtquelle entfernt ist, desto ausgefranster wirkt sie, je näher ,desto deutlicher bemerke ich einen trüben Radius um das Licht, z.B. hat eine rote Ampel, einen roten Dunstflecken um sich herum.



    -Ich nehme Doppelschatten war (Schatten werfen Schatten)




    - Mein jüngstes und IMO lästigstes ,weil auch einschränkendestes Problem ,sind Reflexionen auf allen Objekten (Metall ,Glas,) ,auf den sich Lichteinstrahlung mehr oder weniger bemerkbar macht.
    Darunter befindet sich natürlich auch meine Brille, die zudem entspiegelt ist ( vermutlich keine Vollentspieglung ),was die ganze Sache noch perplexer macht. Waren es am Anfang nur sehr starke Lichtequellen wie Halogenleuchten, die sich auf meinen Gläsern spiegelten ,sind es seit kurzem, sämtliche Objekte die von irgendwo her angestrahlt werden, wie weiße Wände ,oder Autos. Sogar Teile meines Augapfels und was die Pupillen darin an Licht auffangen ,bemerke ich, wenn ich hindurchblicke . Mittlerweile spiegeln sich auch Lichter auf der Starße wider ,obwohl diese garnicht nass ist.
    Und wenn ich durch ein Schaufenster gucke, möchte, sehe ich primär die reflektierte Außenumgebung



    Das sind so langsam alles Punkte, die nicht mehr zu ignorieren oder gar tolerierbar sind. Auf was für eine Art von Augenkrankeit könnte das am plausibelsten zurückführen sein ?






    Ich weiß einfach nicht mehr wie ich weiter verfahren soll und habe Angst , dass es immer weiter voranschreitet.Es gibt alle paar Wochen neue Schübe die mein Sehbild verändern




    Ich bin dankbar für alle Tipps und Ratschläge


  • Re: So , drittter Versuch


    Hallo,
    zunächst denke ich, Sie sollten sich nicht verrückt machen, weil vermutlich zumindest nichts "Schlimmes" dahintersteckt, da mehrere Augenspezialisten Sie bereits untersucht haben.
    Unter Umständen könnte es sich meiner Meinung nach um eine beginnende Linsentrübung ("grauer Star") handeln, der sich so äußern kann, bevor er für den Untersucher sichtbar wird. Ich denke, bei zunehmenden Beschwerden sollten Sie Ihren Augenarzt wieder aufsuchen. Vielleicht wird er dann eine leichte Linsentrübung feststellen können, die man durchaus ohne große Probleme beheben könnte (Operation mit sehr geringem Risiko).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X