• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdige Symptome

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige Symptome

    Hallo zusammen,

    In letzter Zeit werde ich sehr beunruhigt über eine Art "Striche" die ich immer sehe. Das heisst wenn ich zum Beispiel auf einen Baum schaue, sehe ich immer auch mehrere solche durchsichtigen "Striche", die auf meinem Auge herumzuschwimmen scheinen. Wenn ich auf einen anderen Punkt schaue, bewegen sich die Striche mit meinem Blick mit, aber ein bisschen träger.

    Als Striche bezeichne ich halb-durchsichtige 'Streifen' die aber auch gekrümmt sind.

    Ich bin sehr beunruhigt und wäre froh, wenn jeman etwas davon zu berichten weiss.


  • Re: Merkwürdige Symptome


    Hallo ch.ba, seit einigen Tagen stelle ich eine ähnliche Erscheinung an einem Auge fest, wie du. Bei mir sieht es aus, als schwimme in zartes Fliegengebilde im Auge herum. Bei Bewegung des Auges "wandert" es immer mit. Ich bin gespannt auf die Antwort eines Experten.
    Gruß Doris

    Kommentar


    • Re: Merkwürdige Symptome


      Hallo ch.ba, zwischenzeitlich war ich beim Augenarzt, der sagte, dass es sich um eine Glaskörperablösung (Erscheinung im Alter, wenn der Glaskörper schrumpft)handelt. In meinem Falle ungefährlich, keine Auswirkung auf Sehvermögen. Ob dies bei dir auch zutrifft, solltest du abklären lassen.
      Gruß doris

      Kommentar


      • Re: Merkwürdige Symptome


        Hallo Doris,

        Vielen Dank für deine Antwort. Du schreibst es solle im Alter vorkommen? Merkwürdig ich bin erst 17. In dem Fall sollte ich das wohl wirklich abklären.

        Gruss Christian

        Kommentar



        • Re: Merkwürdige Symptome


          Ja, Christian, so erklärte es mir (67) die Augenärztin und so ähnlich findet man die Erläuterungen auch bei Google. Geh' unbedingt zum Arzt und lasse das abklären!!
          Liebe Grüße doris

          Kommentar