#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache anderungen Scharfe nach KataraktOpera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursache anderungen Scharfe nach KataraktOpera

    Hallo,
    Ich hatte dieser Woche einen Kataraktoperation und jetzt frage Ich mich wie es moglich ist dass Ich am zweiten Tag zum lesen eine +3 brauchte, am dritten Tag eine +2,5 und am vierten Tag eine +2. Es scheint sich auf die +2 zu stabilisieren (lesen auf 45 cm.).
    Ich habe einen Optiker besucht, mal in die Machine geschaut und der zagt, + 0,25.
    Ich habe eine Termin in einer Monat mit der Optometist und Augenartzt, bin aber gespannt wie es sich weiterentwickelt.
    Geht z.b. die Weitsicht weiter in hyperoptisch nach + 0,5? oder ist dass eher unwahrscheinlich.
    Geht die Nahsicht vielleicht noch weiter so dass ich auf eine +1,5 Lesebrille auskomme?
    Andert sich dass noch wenn Ich aufhore mit die Tropfen (Tobradex).

    Was ist die Ursache fur diese Anderungen? Die Linse ist aus Acryl, die andert sich ja nicht.

    Ich bin 48, niederlander (dass erklart mein deutsch :-), habe MA30BA links (seit 8 Jahre) und SN60WF rechts (6 Tage).


  • Re: Ursache anderungen Scharfe nach KataraktOpera


    Hallo,
    in den ersten Tagen und Wochen kann die Sehschärfe noch schwanken. Das hängt sowohl mit den Augentropfen zusammen als auch eventuell mit der Position der Kunstlinse im Auge, die sich erst "zurechtruckeln" muss. Einen endgültigen Wert erhält man in der Regel nach 4-6 Wochen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X