#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dioptrinwerte und Sehtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dioptrinwerte und Sehtest

    Hallo,ich hab eine Frage zum Sehtest beim Augenarzt wenn ich wissen möchte ob sich meine Dioptrinwerte verändert haben.Werden dafür die Augen auch weitgetropft um die Tafel abzulesen?Ich denke doch das man dann verschwommen sieht weil die Pupille so groß ist und kann das Ergebniss dann verfälscht sein was die Werte betreffen?Letzte mal sollte ich nur die ganz großen Zahlen und Buchstaben die immer als erstes ganz oben stehen nur ablesen sollte das nicht ein bisschen mehr sein bis dahin ablesen wo die alles anfängt kleiner zu werde? Das ganze hat nicht mal 2min gedauert was mich doch sehr verwundert normaler weise bin ich das länger gewohnt.Worauf sollte ich bestehen damit ich ein richtiges Ergebnis erhalte vom Augenarzt?´Vielen Dank schon mal


  • Re: Dioptrinwerte und Sehtest


    Hallo,
    die Pupille sollte für den Sehtest eigentlich nicht weitgetropft sein. Wie lange ein Test dauern muss, damit er zuverlässig ist, ist nicht zu beurteilen und sowohl vom Arzt als auch Patient abhängig.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X