#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote Augenlider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote Augenlider

    Hallo!

    Vor ca. einer Woche fing mein rechtes Außenaugenlid an rauh zu werden, dann wurde es rot, dann ging dies bei dem rechten Augenlid los. Außerdem jucken und brennen beide und sind komplett rot.
    Seit gestern sind die Lider leicht angeschwollen. Außerdem tritt jetzt Lichtempfindlichkeit auf und ich muss die Augen zusammen kneifen.
    Ich war heute bei dem Hausarzt und dieser konnte nichts feststellen, auch keine Anzeichen für eine Bindehautentzündung.
    Ich bekam eine Salbe (Prednisolon-Augensalbe) und wenn mit dieser die Beschwerden nicht abklingen, soll ich zum Augenarzt.
    Im Moment hilft die Salbe absolut nicht. Es brennt und juckt weiterhin.
    Nun habe ich keine Zeit morgen zum Augenarzt zu gehen, weil ich arbeiten muss bzw. man wahrscheinlich gar keinen Termin bekommt.
    Kann es etwas sehr Ernstes sein? Klingt es wie ein Pilz oder eine Allergie (sowas habe ich eigentlich nicht).
    Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwer, aber ich hoffe, Sie können mir trotzdem helfen.
    Vielen Dank.

    Daniela


  • Re: rote Augenlider


    Hallo Daniela,
    ich empfehle Ihnen einen Besuch beim Augenarzt (für Notfälle sollte es eigentlich immer spontan einen Termin geben, notfalls in der Klinik), da tatsächlich eine Ferndiagnose nicht möglich ist. Dennoch denke ich, dass es sich nicht um eine gefährliche Veränderung handelt, so dass Sie vermutlich auch noch ein oder zwei Tage warten können.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X