#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleines Problemchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleines Problemchen

    Hallo!
    Schreibe momentan an einer Arbeit für die Uni und glotzte Tagsüber stundenlang auf dn Bildschirm. Das reizet meine Augen sehr. Abends sind sie dann ziemlich rot und gereizt. Am besten, solltte ich dann wohl die Augen schlißen und nix tun, aber stattdessen entspanne ich abend häufig noch ein Stündchen vor dem TV oder lese, was die Augen sicherlich wieder zusätzlich anstrengt. Ich bin kruzsichtig und trage eine Brille mit der icht allerdings im Alltag keine Probleme habe...vielleicht hat ja jmd. ein paar Tipps für mich
    Karla


  • Re: kleines Problemchen


    Hallo Karla,
    hört sich ein Bisschen nach "trockenen" Augen an. Tränenersatzmittel (am besten ohne Konservierungsmittel) könnten helfen. Ein Versuch kann nicht schaden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: kleines Problemchen


      Hallo,
      vielen Dank!
      Ich habe das mit den Tränenersatzmitteln tatsächlich
      schon einmal ausprobiert. Allerdings hatte ich immer ds Gefühl, diese würden eher schaden als nützen..
      Wie wäre denn eine Kochsalzlösung? Die gibt es doch preisgünstig beim Optiker und kann doch keinen Schaden anrichten..würde zumindest für etwas Entspannung nach getaner Arbeit sorgen, oder?!
      Ich denke, ich probier's einfach mal aus...
      Wie stellt man die eigentlich noch selbst her... 9g NaCl auf einen Liter Wasser, richtig?
      Grüße und schöne Pringsten
      Karla

      Kommentar


      • Re: kleines Problemchen


        Hallo Karla,
        das können Sie probieren. Ansonsten wäre es noch möglich, Lipid-haltiges Augenspray, das auf die geschlossenen Lider gesprüht wird, zu versuchen (z.B. Tears again).
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X