#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr hohe Blendempfindlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr hohe Blendempfindlichkeit

    Hallo,ich bin sehr Blendempfindlich und kurzsichtig -4,75Dioptrin beide Augen und hab Hornhautverkrümmungen auch beide Augen.Ich bin sehr Blendempfindlichalso ich kann nicht mal zu den Himmel rauf schauen wenn er leicht bewölkt ist dann muss ich schon die Augen zukneifen beim kucken.Oder wenn die Sonne auf weiße Flächen oder Häuser scheint und ich drauf kucke ist das das gleiche.Was könnte das denn sein?Bei Augenärzten war ich schon aber es wurde nur eine dünne Netzhautstelle gefunden und Glaskörpeabhebung.Die dünne Netzhautstelle wurde mit dem Argonlaser gelasert.Das ist ein Jahr her und seitdem hab ich das mit der Blendempfindlichke.Kann das vom Laser kommen weil da voll rein geschaut habe und das sehr unangenemes lilanes Licht war oder könnte ich die Zapfenstäbchendystrophie sein?


  • Re: Sehr hohe Blendempfindlichkeit


    Hallo,
    das Lasern findet in der Regel in der Peripherie der Netzhaut statt und sollte keinen Einfluss auf die Blendempfindlichkeit haben. Eine Zapfen-Stäbchen-Dystrophie geht mit weiteren Symptomen einher (z.B. Sehverschlechterung), und kann ggf. durch elektrophysiologische Untersuchungen ausgeschlossen werden. Manchmal können hinter solchen Beschwerden aber auch ganz "banale" Dinge wie ein "trockenes" Auge stecken...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X