#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blepharospasmus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blepharospasmus

    Hallo, ich habe zwar vorhin irgend einen Kommentar über Blepharospasmus gelesen, finde die Seite aber nicht mehr. Hier mein Problem: Meine Mutter leidet seit ca´ 10 Jahren an dieser Krankheit. Bevor meine Mutter im August 2005 einen Schlaganfall erlitt und seitdem bettlägrig ist fuhren wir 2 mal im Jahr nach Bonn für die Botulinuminjektionen, die auch halfen.Seit dem Schlaganfall meiner Mutter fuhren wir 2 mal mit dem Liegendtransport nach Bonn, da meine Mutter nicht sitzen kann. Doch mittlerweile ist ihr Gesundheitszustand so schlecht das ich ihr den Krankentransport nicht mehr zumuten möchte. Die letzte Injektion war im Oktober 2006 und jetzt ist es so das ihre Augen nur ganz selten aufgehen, das rechte Auge ist schon stark entzündet und ich will wissen ob es eine Möglichkeit der Behandlung gibt ohne das sie das Haus verlassen muss. MfG espritelfi


  • Re: Blepharospasmus


    Hallo,
    prinzipiell wäre die Injektion auch am Bett zu Hause möglich. Sie müssten allerdings einen Augenarzt finden, der diesen Aufwand betreibt. Alternativen zur Botulinumotoxin-Injektion gibt es nicht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X