#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Multivokallinse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multivokallinse

    Hallo,
    ich bin auf beiden Augen stark weitsichtig mit einer zusätzlichen Hornhautverkrümmung (ca +9).
    Im Rahmen der regelmäßigen Untersuchung beim AA, habe ich mich mehr beiläufig dafür interessiert, ob es inzwischen auch bei dieser Fehlsichtigkeit eine Lasikbehandlung gibt.
    Daraufhin habe ich mich untersuchen lassen und als mögliche Therapie den refraktiven Linsenersatz mit eventueller anschließender Lasikbehandlung (Hornhautverkrümung) genannt bekommen.

    Wer kann mir Erfahrungen mit einer solchen OP berichten und Empfehlungen geben, welche Linsenart die im Alltag bessere ist?

    Bei der Multivokallinse soll es eventuelle Blendungen und geringen Kontrastverlust geben. Zusätzlich können unscharfe Bilder auf kürzeren Distanzen (ca 1m) zu erkennen sein.
    Gibt es durch die Blendungen Probleme bei Nachtfahrten mit dem Auto?

    Wer kann mir bei dieser Entscheidung und bei der Entscheidung, ob ich mich überhaupt operieren lassen soll helfen?


  • Re: Multivokallinse


    Hallo,
    tatsächlich macht bei diesen Werten eine Lasik-Behandlung vermutlich keinen Sinn, eine Linsenoperation scheint der sinnvollste Weg. Ob eine solche Operation, und wenn, dann mit welcher Linse, für Sie speziell sinnvoll ist, kann man nur durch eine Voruntersuchung, bei der bestimmte Daten von Ihnen erhoben werden, erfassen. Dazu ist ein ausfhrliches Gespräch mit Ihnen nötig, um Ihre Ansprüche und Vorstellungen zu erfassen und Sie wiederum über Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten aufzuklären.
    Wichtige Informationen wären z.B. Ihr Alter, die Höhe der Hornhautverkrümmung, der Beruf usw...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X