#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinder-Weitsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinder-Weitsichtigkeit

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    bei unsere Tochter (2 Jahre 7 Monate) wurde eine Weitsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung diagnostiziert (rechts Sp. +1,5, Zy -1,25 , Achse 150 ; links. Sp. +1,5, Zy -1,25 , Achse 70). Nun soll sie zur Korrektur eine Brille erhalten.Ist das ratsam ? Ich bin etwas verunsichert, da ich gelesen habe,daß Kinder eine normale Weitsichtigkeit haben. Ich möchte meine Tochter ungern mit einer Brille "belasten" , wenn nicht unbedingt notwendig. Welche Werte sind noch der Kinder-Weitsichtigkeit zuzurechnen? Und wann sollte eine Hornhautverkrümmung in diesem Alter auf jeden Fall mit einer Brille behandelt werden?
    Der Arzt hat übrigens gleichzeitig gesagt, dass Schielen bei meiner Tochter derzeit kein Thema ist.

    Bereits im voraus vielen Dank für Ihre Antwort!
    Viele Grüße
    Astrid PReuss


  • Re: Kinder-Weitsichtigkeit


    Hallo Frau Preuss,
    ich würde bei diesen Werten das Anpassen einer Brille emfehlen, allerdings ist es kein "Drama", wenn ihre Tochter die Brille gelegentlich nicht trägt. Die Weitsichtigkeit ist durchaus im normalen Rahmen zu sehen. Man sollte die Augen zumindest regelmäßig überprüfen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X