#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Praxisbesuch wie oft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praxisbesuch wie oft

    Hallo Frau Dr. Liekfeld

    Seit zwei Jahren werde ich wegen eines Glaukom behandelt. Ich tropfe Xalatan.
    Bisher war ich alle drei Monate bei meiner Augenärztin und es wurde jedesmal der Druck und im Wechsel das Gesichtsfeld geprüft und der Nerv untersucht.
    Nun meint heute mein Hausarzt das ich nicht alle drei Monate hinbrauch, alle sechs würd reichen.
    Ich sagte dazu das ich meine Augenärztin frage ob das ok ist und er sagte das wär nicht nöig. (ER stellt die Überweisung aus da ich am Hausarzt modell teilnehme.)
    Ich hab mir jetzt zwei mal in seiner Praxis das Xalatan verschreiben lassen da ich es immer ca:eine Woche vor den Termin brauch. Das will er auch nicht mehr.
    Er sagt das es nicht angeht das der Allgemeinarzt sei Limit überschreitet weil er die Medikamente des Facharztes verschreibt.
    Was mach ich den nun? Ich bin zimmlich verunsichert.
    Mein HA hat mich eigentlich immer gut beraten aber nun weiß ich nicht was tun.
    Meine Letzte Druckmessung war 16,meine AA zufrieden. Davon hat mein HA aber keine Kentniss,die seine geforderte Einschränkung begründet.
    Bitte antworten Sie mir doch kurz auch wenn es sicher dringendere Anliegen gibt.
    Liebe Grüße marion1


  • Re: Praxisbesuch wie oft


    Schade das ich nun schon zum zweiten mal keine Antwort bekommen habe?
    LG marion1

    Kommentar


    • Re: Praxisbesuch wie oft


      Hallo Marion,
      ich rate Ihnen, durchaus Ihre Augenärztin dazu zu befragen. Ein 6-monatiger Abstand kann ausreichend sein, ist aber von Ihren Befunden un dem Verlauf abhängig. Im Zweifelsfall ist es sicherer, einem mehr als zu wenig den Augendruck kontrollieren zu lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Praxisbesuch wie oft


        Danke schön!

        Kommentar


        Lädt...
        X