#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weitschichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weitschichtigkeit

    Hallo,Dr.Leikfeld
    ich mit meiner Tochter waren wir bei AA ,wurde L+7,5 und R+1,5 dpt festgestellt,mit sehkraft v. 10% und 60%.sie bekamm ein Brille mit stärke R + 0,25 und L+5,25 noch dazu stärkeres Auge muss stündlich abgeklebt werden.
    kann sein mit 2 verschiedene Gläser alles doppelt sieht?und mit Abkleben das Wachstum des Auges gehemmt wird?sie beschwert sich,das sie immer schmerzen hat ( während des Abklebens ).
    Ist das überhaupt eine Behandelung möglich?
    leidet meine Tochter unter Amblyopie?
    Was Kann man machen?
    mfg j.h


  • Re: weitschichtigkeit


    Hallo,
    es kommt z.B. darauf an, wie alt Ihre Tochter ist. Aber es ist zu vermuten, dass dass linke Auge schwächer bleibt. Sie sollten diese Fragen aber bitte ausführlich mit dem behandelnden Arzt besprechen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: weitschichtigkeit


      Hallo,Frau Dr. Liekfeld,
      meine Tochter ist knapp 3 jahre alt.
      mfg j.h

      Kommentar


      • Re: weitschichtigkeit


        Ich würde die Behandlung konsequent fortführen. Schielen ist eine ernste Angelegenheit. Bis zum Alter von 6 Jahren besteht die Möglichkeit, dass die Behandlung sehr erfolgreich ist. Falls das Schielen bleibt, wird die Tochter in einigen Jahren Doppelbilder sehen, die Kinder noch unterdrücken können.
        Ich habe das leider aus eigener Erfahrung erlebt. Auch ist die Gefahr groß, dass ein Auge schwachsichtig bleibt. So war es bei mir. Ich hatte schon immer ein schlechtes Auge. Also jede Chance nutzen, damit die Tochter es später nicht bereut.

        Kommentar



        • Re: weitschichtigkeit


          Hallo,
          mit 3 ist eine Behandlung sicher noch sinnvoll, obwohl man davon ausgehen kann, dass dennoch eine leichte Schwachsichtigkeit vorhanden bleibt. Aber je besser Sie jetzt mit Ihrer Tochter arbeiten, desto bessere Chancen hat sie, später gut sehen zu können.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X