#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

johanniskraut und sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • johanniskraut und sonne

    oich nehme johanniskrautdragees und fliege jetzt in urlaub und möchte natürlich den gnazen tag in der sonne verbringen. hat johanniskraut irgend eine nebenwirkung mit sonnenlicht?


  • Re: johanniskraut und sonne


    Hallo,

    Johanniskraut und intensive Sonne passen nicht so gut zusammen. Nehmen Sie Johanniskraut als Selbstmedikation und in welcher Dosierung oder auf Empfehlung oder Verordnung eines Arztes?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: johanniskraut und sonne


      hab ich mir selbst in der apotheke gekauft soll 2 mal 2 kapseln am tag nehme 425 mg

      Kommentar


      • Re: johanniskraut und sonne


        Hallo,
        schade, daß Sie in der Apotheke den Hinweis auf die erhöhte Sonnenempfindlichkeit nicht erhalten haben. Das gehört für mich immer dazu. So wie auch die Frage nach der Einnahme von anderen Medikamenten, z.B. der "Pille".
        Wenn Sie also einen Sonnenintensivurlaub planen, wäre es besser, mit Johanniskraut erst danach zu beginnen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: johanniskraut und sonne


          ich nehem auch johanniskraut habe extra in der apotheke gefragt wegen der sonne und wegen der pille und die haben mir gesagt dass beides nicht beides nicht beeinträchtigt wird

          Kommentar

          Lädt...
          X