#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal zu Viani forte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal zu Viani forte

    Hallo!

    Gibt es eigentlich eine Langzeitstudie zu Viani Forte und Nasonex?

    Bei mir wurde Asthma intrinsisch diagnostiziert. Ich muss täglich (für immer?) Viani forte und Nasonex nehmen. Ohne Viani forte komme ich nicht klar (habe es schon mit Viani versucht)....es muss jedoch forte sein.

    Ich weiß, dass ein Leben ohne Medikamente natürlich besser ist....aber....wie sehr schade ich meinem Körper damit als Langzeittherapie?

    Viele Grüße

    Moritz


  • Re: Nochmal zu Viani forte


    Hallo,

    es gibt widersprüchliche Angaben zur Verträglichkeit, abhängig davon, wieviel Cortison resorbiert wird oder eben nicht.
    Ein bestimmter Wirkstoffteil wird resorbiert und kann deshalb auch systemische Nebenwirkungen verursachen, die sich insbesondere bei langjähriger Anwendung bemerkbar machen können.

    Andererseits ist die Behandlung mit Cortison die wirksame Therapie, um Asthmaanfälle möglichst unterdrücken zu können.
    Es gäbe die Möglichkeit, beide Wirkstoffe (oder ähnliche mit anderer Resorption oder kürzerer Wirkungsdauer) separat zu nehmen und damit einerseits das Asthma zu unterdrücken versuchen und andereseits flexibler bei Atemnot reagieren zu können. Oder nutzen Sie dazu ein weiteres Spray?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X