#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Makulaödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makulaödem

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    gleich vorab meine Daten meiner Krankheit aus der letzten Untersuchung. Laut meines Augenarztes handelt es nicht um AMD, sondern um eine sehr seltene Krankheit (Maktalstudie in den USA angelaufen).

    Diagnose:
    LA: Subfoveale, idiopathische Teleangiektasien (H35.3) Z.n.-3-maliger intravitrealer-Injektion, 1-maliger intravitrealer Avastin-Injektion.
    LA: Pseudophakie (Z96.1)
    RA: Catarakta corticalis et nuclearis (H25.1)

    Die wichtigsten Befunde:
    Fernvisus:
    RA: c.c.s.1,0
    LA: c.c.s.0,1
    Tensio:
    R/L: 12 mmHg (applanatorisch)
    Optische Kohärenztomographie:
    RA: zentral unauffällige foveale Einsenkung ohne Hinweis auf intra- oder subretinale Flüssigkeitsansammlung
    LA: zentrales Makulaödem

    Nun habe ich gelesen, dass das Mittel Lucentis frei gegeben wurde und Erfoge Erziehlt wurden.
    Kann man dieses Medikament injektzieren?

    Vielen Dank
    hennes

Lädt...
X