#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eisen

    habe mir wegen meinem eisenmangel in der apotheke ein präparat von haussmann geholt. hatte in der vergangenheit bereits bekanntschaft mit diesen tabletten gemacht und das so in erinnerung, dass man erst nach wochen mit einer wirkung rechnen kann. nun hat aber die apotheken-hilfe behauptet, dass man bereits nach ein paar tagen eine verbesserung spüren würde... stimmt das? ach ja, a propos eisenmangel: was für symtome ausser müdigkeit können noch auftreten? hab mal etwas von wegen haarausfall gehört...ist da was dran?

    gruss
    m.


  • Re: eisen


    Hallo Sonderbar,

    Symptome für Eisenmangel sind u.a.: Haarausfall, brüchige Nägel, eingerissene Mundwinkel, Müdigkeit...
    Aber Eisentabletten sollte man nur nehmen, wenn er vom Arzt festgestellt wurde. Das Auffüllen der Eisenspeicher kann lange dauern, je nachdem, wie tief der Ferritinwert ist. Stimmt doch so, Frau Dr. Pipping.

    Haarausfall kann übrigens auch bei Zinkmangel auftreten.

    Grüsse Koala

    Kommentar


    • Re: eisen


      Hallo Sonderbar,

      wenn Sie meine Antwort an "Schnuppe" lesen, können Sie einiges zum Thema erfahren.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X