#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trittico reduzieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trittico reduzieren

    Hallo

    Ich hatte bis jetzt trittico 100mg genommen. Da ich leider die unangenehme NW von schweren Beinen bekomen habe, sodass ich nicht mal mehr in der Lage war berauf zu gehen, haben wir reduziert.

    Der Doc meinte ich soll um 1/3 (50mg) reduzieren. Daraufhin ist es mir sehr schlecht gegangen. Max. Schlaf nur 1-2 Std und tagsüber unheimlich geschwächt. Das ganze wurde nie besser, nicht mal gegen Abend hatte sich der zustand verändert. So hatte ich mich 1 Woche mit 50mg durchgequält. Dann hab ich wieder um 25 mg erhöht, d.h. dass ich jetzt bei 75mg bin und damit geht es mir gut.

    Jetzt wollte ich wissen ob es üblich ist AD gleich im 50mg Schritt zu reduzieren/erhöhen? Oder war das nur bei mir so radikal?

    LG
    Doris


  • Re: Trittico reduzieren


    Liebe Fr. Pipping!

    Haben Sie auf mich vergessen? Oder können Siemir diese Frage nicht beantworten?

    LG
    Doris

    Kommentar


    • Re: Trittico reduzieren


      Hallo,

      entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort!

      Die Reduzierung um 50 mg ist nicht ungewöhnlich.

      Trittico (R) sollte immer einschleichend und beim Absetzen ausschleichend dosiert werden. Sollten Sie deutliche Nebenwirkungen spüren, bitte diese beim Arzt ansprechen, damit er ggf. die Therapie korrigieren kann.

      Mit frendlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Trittico reduzieren


        Hallo

        Ich habe mit Rücksprache nach 5 Tagen wieder erhöht. Allerdings nur um 25 mg, also nehme ich jetzt nur mehr 75mg. Wenigstens um ein bisschen weniger. Eigentlich haben wir vor, dass ich es mal ganz absetze, aber das ist anscheinend noch nicht möglich.

        Hatte ja in den 5 Tagen jede Nacht nur mehr max. 1 Std. geschlafen.

        Ich konnte nur nicht verstehen wie nach über 1,5 Jahren aufeinmal NW auftreten können (schwere Beine, sodass ich kaum noch bergauf gehen konnte)

        Trazodon heißt das bei euch, oder?

        LG
        Doris

        Kommentar


        Lädt...
        X