#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion - richtiges Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion - richtiges Forum

    Hallo, habe mir heute mal beim Arzt die Blutwerte ausdrucken lassen von den 5 letzten malen, leider komm ich damit gar nicht klar.

    TS1E01 0.27<4.2 ae IU/ml

    21.08.06 = 1,75
    05.10.06 = 0,45
    14.11.06 = 0,08
    09.01.07 = 5,52
    20.02.07 = 4,26

    Kann einer von euch damit etwas anfangen? Ich blicke da wirklich nicht durch. Momentan nehme ich die 175mg Eferox L-Thryroxin seit dem 27.02.07. In der Packungsbeilage stehen z.B. die Nebenwirkungen Hitzegefühl, übermässiges Schwitzen, Fingerzittern, Innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchfall und Menstruationsstörungen. Diese treffen alle auf mich zu. War deswegen am 28.02.07 beim Arzt (leider war nur eine Vertretungsärztin da) die meinte sie können sich auch nicht erklären woran es liegt und hat mich an den Frauenarzt überwiesen. Was denkt ihr woran das liegen könnte das ich die Sympthome wie bei den Nebenwirkungen habe, also ich würde drauf kommen das es von den Tabletten ist. Oder denke ich da falsch? Da ich 3 Schwangerschaftstests gemacht habe und die waren negativ, also kann ich ja nicht schwanger sein. Danke schön!


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion - richtiges Forum


    Deine Symptome kommen vermutlich vom Thyroxin, das ziemlich hoch dosiert ist. Deine Beschwerden sind typische Anzeichen einer Schilddrüsen-Überfunktion.

    Hattest du früher eine Unterfunktion und nimmst seitdem Thyroxin?

    Bitte suche schnellstmöglich einen Endokrinologen oder einen Internisten auf, der sich auf SD spezialisiert hat.

    Es ist sehr wichtig, denn Überfunktion macht krank und ist auch nicht gut für's Herz.

    Hier kannst Du mehr erfahren:

    www.schilddruesenforum.de

    Stelle bitte Deine Wert dort herein. Man wird Dir weiterhelfen.

    Dann gibt es noch ein Forum www.ht-mb.de (Hashimoto/Morbus Basedow)

    Viel Glück
    Widder

    Kommentar

    Lädt...
    X