#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

clindamycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clindamycin

    hallo ich nehme seit einer woche clindamycin gegen eine "drüsenentzündung"und habe seit dem einen bitteren geschmack im mund und eine gelb-braune zunge das auch durch essen und trinken konstant bleibt ,mein HNO arzt konnte mir auch keine erklärung dafür geben ,ich denke aber das es von dem medikament ist. für eine hilfreiche
    antwort wäre ich ihne sehr dankbar


  • Re: clindamycin


    Hallo,

    Störungen des Geschmaksinns gehören zu den seltenen möglichen Nebenwirkungen von Clindamycin, Veränderungen auf der Zunge z.B. durch eine Pilzerkrankung ebenfalls.
    Wie lange sollen Sie das Clindamycin noch einnehmen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: clindamycin


      danke für ihre schnelle antwort,ich soll das medikament noch eine woche einnehmen.

      Kommentar


      • Re: clindamycin


        Hallo,

        wenn die möglichen Nebenwirkungen unvermindert bestehen bleiben, empfehle ich Ihnen, das beim verordnenen Arzt anzusprechen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: clindamycin


          vorab möchte ich mich bei Ihnen bedanken für die schnellen antworten,habe aber auch wieder eine frage,ist CLINDAMYCIN nict kontraindiziert bei nicht nachgewiesener entzündung,ich soll trotz beschriebener nebenwirkung nun noch weitere 10 tage das medikament eunnehmen und es wurde noch keine blutuntersuchung gemacht ob überhaupt eine entzündung vorliegt das macht mich doch sehr stutzig und deshalb weil ein PROFESSOR es doch eigentlich wissen sollte oder?

          Kommentar

          Lädt...
          X